Kommentare für Krank.de https://krank.de Sat, 03 Jun 2017 16:30:07 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.8 Kommentar zu Kommt 2012 die Krankenpflege NEU? von C.Paul https://krank.de/ratgeber/gesundheit/kommt-2012-die-krankenpflege-neu/#comment-76 Sat, 03 Jun 2017 16:30:07 +0000 https://krank.de/?page_id=27804#comment-76 Guten Tag!
Nach nunmehr fast 20 Jahren Tätigkeit in der Krankenpflege regt mich diese Diskussion unglaublich auf!
Es wird von Professionalisierung gesprochen! Schön und gut! Und davon, dass der Beruf attraktiver werden soll! Noch besser!
Wie wäre es, den durchaus respektablen Verdienst nicht immer als Schlechte Bezahlung hinzustellen? Und auch die viel zitierten schlechten Arbeitszeiten stellen für Viele doch eine Chance dar! Im Schichtdienst kommen nicht nur Langschläfer und Nachteulen voll auf ihre Kosten, sondern auch Mütter, Berufswiedereinsteiger, Väter, Junge und Alte.
Professionalisierung fängt im Kopf an und geht mit Fort- und Weiterbildung weiter! Viel wichtiger sind für mich die inneren Werte, soll heißen die sozialen Kompetenzen, die man leider auch nicht durch den Erwerb des Reifezeugnisses erlangt (und noch weniger durch ein total verkauftes Studium!). Da sind erfahrungsgemäß die Prolls deutlich besser ausgebildet! Ein Hoch auf die vielen Alten- und KrankenpflegerInnen, die seit Urzeiten erfolgreich Ihre Arbeit gut und gerne tun! Die gute alte Gemeindeschwester, die mancherorts das ganze Dorf medizinisch versorgt; warum sollte man ihr gedanklich ins Knie schiessen?
Völlig abgesehen davon läßt man die demographische Entwicklung in Deutschland völlig ausser Acht! Klar macht Heute fast jeder Abitur (bedenklich, was die Qualität der Schulen angeht!), aber wird der Beruf wirklich interessanter und gesellschaftlich anerkannter, wenn die Zugangsbedingungen raufgeschraubt werden? Es gibt viele Bereiche in der Pflege, die gut, erfolgreich und emphatisch von Haupt-und Realschülern geleistet werden können. Andere hingegen sollten natürlich von studierten Fachpersonen ausgeübt werden! Da würde sich ein Stufensystem anbieten, wie auch in der Schweiz praktiziert!
Z.B. Die Öffentlichkeits-und Pressearbeit sollte endlich mal von jemandem in die Hand genommen werden, der sich damit auskennt. Und damit meine ich nicht die von der harten Realität in das (irreale) Studium getriebenen Weltverbesserer.

Die oft genannte Schweiz regelt das gesellschaftliche Ansehen des Berufsstandes zwar u.a. über die Ausbildung, aber größten Teils über die Bezahlung! Dort verdient die Krankenschwester einfach deutlich mehr als ein Kellner!!!!

Ich für meine Teil habe immer noch Spaß an meinem Beruf! Und das nicht nur, weil ich die Arbeit mit Menschen liebe.
Paradoxerweise wollen die meisten Jugendliche irgendwas mit Menschen machen, wenn man sie nach Berufswünschen fragt! Die Meisten aber verschanzen sich dann aber doch lieber hinter Computern und anderen Mauern!
Die flexiblen Arbeitszeiten, die vielen Einsatzmöglichkeiten, die für mich gute Bezahlung und der wirklich sichere Arbeitsplatz tragen dazu bei, dass für mich der Beruf einfach super bleibt!
MfG C.Paul

]]>
Kommentar zu Was kann ich gegen Schlafstörungen tun? von sabine s. https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/was-kann-ich-gegen-schlafstoerungen-tun/#comment-73 Mon, 17 Apr 2017 01:10:31 +0000 https://krank.de/?page_id=18781#comment-73 Hallo, danke für den guten Blog. ich habe noch einen guten Tipp. Ich habe auch unter Schlafstörungen gelitten und mir selbst mit einem sehr guten Ratgeber weiterhelfen können. Ein selbst betroffener hat ein tolles Buch geschrieben. Mir hat es neue Denkanstöße gegeben und letztendlich auch geholfen.

]]>
Kommentar zu Ist Chlor im Schwimmbad schädlich? von Cori https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/ist-chlor-im-schwimmbad-schaedlich/#comment-72 Mon, 17 Apr 2017 01:09:12 +0000 https://krank.de/?page_id=18778#comment-72 Laut diverser Artikel kann Chlor im Schwimmbadwasser laut der Einschäzung von Ärzten theoretisch auch allergisches Asthma und Bronchitis hervorrufen. Allerdings fehlen verlässliche Studien auf diesem Gebiet wohl noch. Ich persönlich gehe dennoch lieber in natürlichen Gewässern schwimmen..

Ich denke auch, dass man sich in Deutschland keine Sorgen machen sollte. Nur im Ausland hat man ja schon so einiges gehört. Dort werden die Werte von Chlor und Wasserqualität oft vernachlässigt.
Danke für die Infos

]]>
Kommentar zu Was bewirkt Stress für unsere Haut? von Manfred https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/was-bewirkt-stress-fuer-unsere-haut/#comment-71 Mon, 17 Apr 2017 01:04:39 +0000 https://krank.de/?page_id=18765#comment-71 Also der Artikel ist wirklich sehr Interessant. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meiner Haut. Nach vielen Veränderungen im Umfeld wurde es aber nicht besser. Nachdem ich aber den Job gewechselt habe wurde es um einiges besser.
Eventuell hing das mit dem Stress im alten Beruf zusammen.

Besonders der letzte Punkt ist wichtig. Stress, der nicht abgebaut wird, kann noch viel Schlimmeres anrichten als unreine Haut. Bei wir waren es Magenkrämpfe. In den Griff bekommen habe ich das nur durch Autogenem Training.

]]>
Kommentar zu Was bewirkt Stress für unsere Haut? von Sport Jochen https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/was-bewirkt-stress-fuer-unsere-haut/#comment-70 Mon, 17 Apr 2017 01:03:55 +0000 https://krank.de/?page_id=18765#comment-70 Der Artikel ist zwar schon älter ich möchte jedoch von mir selbst über die Erfahrungen zu diesem Thema berichten. Es handelt sich also um einen persönlichen Erfahrungsbericht.
Durch meine Arbeit war ich vorallem im letzen Winter stark eingespannt. Arbeitszeiten von 16 Stunden waren die Regel und auch am Wochende habe ich täglich in der Firma gearbeitet. Mir persönlich ist die verschlechterung meiner Haut auch nicht aufgefallen. Meine Freundin war es die mich nach 8 Wochen dauerstress darauf aufmerksman machte. Und erst danach ist auch mir aufgefallen das ich mittlerweile eine sehr unsaubere haut hatte. Seid 3 Monaten ist es nun wieder besser. Die Arbeit habe ich nur ein bisschen zurück gestellt. Vorallem achte ich aber nun auf die Ernährung denn die habe ich bei alle dem Stress sehr vernachlässigt.

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von David https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-69 Mon, 17 Apr 2017 01:01:28 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-69 Hallo zusammen ,
Also mich wundert dieser Bericht sehr und ich kann nur das Gegenteil bestätigen. Ich habe über Jahre immer gerne Kaffe getrunken aber nie dabei die Symtome beachtet. Ich wurde nervös, gereizt und vieles andere. Im Selbstversuch habe ich jetzt Kaffe mal weggelassen und siehe da, der Blutdruck Sinkt wieder auf normale Werte, ich war vorher immer bei 140/95 oder ganz schlimm mal 200/105. mein Verdauungssystem war gestört und der Stoffwecksel machte auch nichtmetrisch so mit, Schlaflosigkeit und kurze Schlafphasen ohne Träumen gehören der Vergangenheit an. Ich nehme jetzt Alternativen wie Gerstenkaffe, der hat kein Koffein. Es geht mir wieder sehr gut und ich fange Endlich an ab zu nehmen was vorher trotz Sport und Diät nicht funktionierte. Ich liebe Kaffe, muß jetzt aber leider darauf verzichten.
Alles gute Euch! 🙂

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von nar klar https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-68 Mon, 17 Apr 2017 01:01:06 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-68 HALLO
ich habe ebenfalls nach dem Kaffee trinken erhöhten Blutdruck
149/93 Puls 99 und es geht mir beschissen. u.a. Herzrassen, Puls erhöht. , Herzklopfen, kalte Hände u.s.w. Nach ca. 2h ist alles wieder normal.
Es ist zum verzweifeln.

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von ahzet https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-67 Mon, 17 Apr 2017 01:00:43 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-67 Ich hatte vor einem halben Jahr plötzlich das erste Mal bei einer Messung einen zu hohen Blutdruck. Da ich normalerweise kein Kaffeetrinker bin, hat mir ein Arzt vorgeschlagen, jeden morgen eine Tasse Kaffee zu trinken. Das habe ich für 14 Tage durchgezogen und siehe da der Blutdruck war wieder normal. Danach habe ich allerdings mit dem Kaffee wieder aufgehört, weil er mir einfach nicht schmeckt. Nun war ich wieder zum Blutdruck messen und er ist wieder hoch. Werde wohl wieder mit dem Kaffee trinken anfangen immer noch besser als Medikamente.
Na ja, wenn es hilft!

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von Kaffeetrinker https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-66 Mon, 17 Apr 2017 01:00:06 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-66 also ich muß mich auch über den berichtt wundern. mir ging es immer morgens aus unerklärlichen gründen teilweise sehr schlecht!! diverse ärzte konnten sich nicht erklären, was los war und woran das lag. wie immer wenn was nicht geklärt werden kann, so wurde es auf die psyhcische schiene geschoben. irgendwann kam dann einer auf die glorreiche idee, nach dem genuß von kaffee meinen blutdruck zu messen ( prozedur fand mehrere male statt!) und fand heraus, dass der genuß von kaffee meinen blutdruck sehr hoch ansteigen lässt und der grund für meine beschwerden war. beschwerden wie herzrasen, schwitzen, druck in der herzgegend, zittern usw.. sind weg seitdem ich morgens keinen kaffe mehr trinke. auf vollen magen vertrage ich 1-2 tassen kaffe durchaus und habe keine beschwerden.

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von Katja https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-65 Mon, 17 Apr 2017 00:59:44 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-65 Also ich hatte plötzlich beim letzten Arztbesuch zum ersten Mal hohen Blutdruck und messe seitdem zuhause ständig. Das Ergebnis ist, dass mein Blutdruck grundlegend im unteren Bereich ist. 116 / 75 in etwa. Sobald ich auch nur eine einzige Tasse Kaffe trinke schnellt der Blutdruck für mehrere Stunden auf Werte von 155 / 95 und nach 2 Tassen Kaffee bis zu 160 / 105. Ich habe es jetzt mehrere Tage lang kontrolliert und bin absolut überrascht. Ich lasse Kaffee jetzt weitestgehend weg. Vielleicht reagiert nicht jeder auf Kaffee so intensiv, aber eins ist mir als Kaffeetrinker klargeworden, meinen Blutdruck treibt er auf jedenfall gnadenlos nach oben und das kann nicht gut sein.

]]>
Kommentar zu Welche Wirkung hat Kaffee auf unseren Blutdruck? von Manfred Lebek https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/welche-wirkung-hat-kaffee-auf-unseren-blutdruck/#comment-64 Mon, 17 Apr 2017 00:59:21 +0000 https://krank.de/?page_id=18763#comment-64 Bei dem Thema lügt sich doch jeder Kaffeetrinker in die eigene Tasche.
Weiß doch jedes Kind, dass verbranntes Zeug schädlich ist, da ist Acrylamid noch das Harmloseste.
Wie man Studien anlegt damit das Wunschergebnis herauskommt dürfte heutzutage auch jedem klar sein.
Übrigens aufgepasst: vom Hochhaus springen ist auch gesund, und zwar werden in den ersten paar Sekunden Pheromone ausgeschüttet die das Immunsystem schützen können!

]]>
Kommentar zu Ist im Dunkeln am Computer arbeiten problematisch? von U. Schmidt https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/ist-im-dunkeln-am-computer-arbeiten-problematisch/#comment-63 Mon, 17 Apr 2017 00:56:20 +0000 https://krank.de/?page_id=18753#comment-63 Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt als Datenerfasserin.
Das Licht wird ständig ausgeschaltet! Wir sitzen im Dunkeln und haben nur eine Schreibtischlampe.
Es ist eine Unverschämtheit, denn die Festangestellten machen ständig das Licht aus. Die haben das Sagen, wir Zeitarbeiter nicht!
Obwohl ich Brillenträger bin, strengt mich das Arbeiten sehr an, denn es geht ausschließlich um Schnelligkeit und Fehlerlosigkeit.
Von den Teamleitern bekommen wir als Zeitarbeiter keinerlei Unterstützung!

]]>
Kommentar zu Kann Akne mit Homöopathie behandelt werden? von Sarah https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/kann-akne-mit-homoeopathie-behandelt-werden/#comment-62 Mon, 17 Apr 2017 00:52:33 +0000 https://krank.de/?page_id=18746#comment-62 Der Tea-Tree oder Ti-Tree aus Australien birgt in seinen Blättern ein ätherisches Öl, das sich als äußerst stark gegen Pickel, Warzen, Fußpilz und Co erweist. Daneben glänzt das Teebaumöl auch noch bei vielen weiteren Beschwerden mit einer übe

]]>
Kommentar zu Was sind gemeinsam auftretende Beschwerden? von Die ohne Zähneknirschen :-) https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/was-sind-gemeinsam-auftretende-beschwerden/#comment-61 Mon, 17 Apr 2017 00:49:02 +0000 https://krank.de/?page_id=18741#comment-61 DAS kann ich nur bestätigen. Erst als ich Tinnitus hatte und nach Ursachen gesucht habe, habe ich mein starkes nächtliches Zähneknirschen herausgefunden.
Dadurch erklärten sich auch meine Verspannungen im Nackenbereich und meine tierischen morgendlichen Kopfschmerzen.
Da man sich aber mit der Ursache häufig schon so gut eingelebt hat, nimmt man es gar nicht mehr wahr. Das Zähneknirschen war mir lange Zeit gar nicht bewusst.
Zum Finden der Ursache hilft am besten ein Blick von außen, da kann dann auch schon der Partner helfen (oder eben ein Arzt).

]]>
Kommentar zu Ist eine Rund um die Uhr Betreuung für ältere und pflegebedürftige Menschen sinnvoll? von Anne Gelb https://krank.de/ratgeber/allgemeine-ratgeber/ist-eine-rund-um-die-uhr-betreuung-fuer-aeltere-und-pflegebeduerftige-menschen-sinnvoll/#comment-60 Mon, 17 Apr 2017 00:39:22 +0000 https://krank.de/?page_id=18719#comment-60 Als Selbstständige Projektleiterin einer Marketingfirma, habe ich nicht mehr ausreichend Zeit, mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Von Freunden und Bekannten wurde mir Humanis Pflege- und Betreuungsdienst für Pflegebedürftige Personen vorgeschlagen. Seit dem die netten Betreuerinnen sich um meine Mutter kümmern muss ich mir keine Sorgen mehr machen, ob es ihr gut geht. Ich bin stets zufrieden mit dem Service und kann das Unternehmen nur weiter empfehlen.

]]>
Kommentar zu Was hilft gegen Muskelkater? von ingosp https://krank.de/ratgeber/gesundheit/was-hilft-gegen-muskelkater/#comment-59 Mon, 17 Apr 2017 00:23:30 +0000 https://krank.de/?page_id=18695#comment-59 In einer aktuellen Anti-Vitamin Fernsehsendung wurde berichtet, dass Sportler durch Einnahme von Vitamin E Antioxidantien Muskelkater vermeiden konnten. Die durch Sport entstehenden ROS (freie Radikale) bewirken also offensichtlich den Muskelkater. Allerdings bewirken die ROS auch die Ausschüttung von PGC1alpha, die Teil des Traiingseffektes sind, da sie die Nährstoffaufnahme der Muskelzellen steigern.
Also Vitamin E verhindert Muskelkater aber auch einen Teil des Trainingseffekts.
Die Studie dazu: http://www.pnas.org/content/early/2009/05/11/0903485106.full.pdf
mehr über PGC1a: http://media.wiley.com/product_data/excerpt/45/04700576/0470057645-1.pdf

]]>
Kommentar zu Was hilft gegen Schweiß? von Jens Kirchner https://krank.de/ratgeber/gesundheit/was-hilft-gegen-schweiss/#comment-58 Mon, 17 Apr 2017 00:11:39 +0000 https://krank.de/?page_id=18669#comment-58 Gute Tipps und vor allem die Aufklärung, dass Schwitzen einfach ein Muss ist. Ohne würden wir nachhaltigen Schaden nehmen.

Schweiss hat seinen Sinn und Zweck, wie alles beim menschlichen Körper. Es ist mal wieder eine Zivilisationskrankheit, dass wir uns vor solchen Gerüchen ekeln und ihn mit Chemie bekämpfen wollen. Dabei werden duch den Schweiss die Giftstoffe aus dem Körper gespült. Verhindern wir dies, können wir unserer Haut noch viel schlimmere Dinge antun als das bisschen Schweiss.

Bei Antitranspirante auf Aluminium-Metallsalz-Basis würde ich Vorsicht walten lassen. Die Schweissporen werden verengt und könnn verstoßfen. Der verminderte oder verhinerte Schweißabfluß kann zur Stauung führen, damit zu Schwellungen und es kann bis in zu Entzündungen führen.

]]>
Kommentar zu Hilft Sauna der Gesundheit? von Christine https://krank.de/ratgeber/gesundheit/hilft-sauna-der-gesundheit/#comment-57 Mon, 17 Apr 2017 00:09:52 +0000 https://krank.de/?page_id=18667#comment-57 Also dem Artikel kann ich nur zustimmen. Ich war als Kind sehr oft erkältet und mein Immunsystem war so gut wie nicht vorhanden.Mit ca. 6 Jahren kam ich den Genuss wöchentlich mit meinen Eltern eine Sauna nutzen zu können: 2 Durchgänge à 15 Minuten bei 100°C. Meine Abwehrkräfte wurden deutlich gestärkt und ich war nur noch selten krank. Auch die Tiefenentspannung, die man danach erfährt ist unersätzlich. Allerdings habe ich mal gehört, dass man seinen Flüssigkeitshaushalt erst nach beiden Saunadurchgängen (und nicht zwischendurch schon) auffüllen soll. Somit sollen angeblich auch die allerletzten Schadstoffe im Körper rausgeschwitzt werden. Stimmt denn das?

]]>
Kommentar zu Wie kommt man Gesund durch den Winter? von W. Albrecht https://krank.de/ratgeber/gesundheit/wie-kommt-man-gesund-durch-den-winter/#comment-56 Mon, 17 Apr 2017 00:01:20 +0000 https://krank.de/?page_id=18644#comment-56 Sie schreiben zu Vitamin D: Durch das Tageslicht nimmt der Körper zudem Vitamin D auf. Aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass der Sonnenstand im Winter nicht ausreicht, um genug Vitamin D zu produzieren, auch im Sommer soll das nur funktionieren so etwa um die Mittagszeit. Deshalb sollen viele Menschen gerade auch im Winter unter Vit D Mangel leiden. Ist das korrekt oder sind meine Informationen falsch?

]]>
Kommentar zu Wie kommt man Gesund durch den Winter? von Andre https://krank.de/ratgeber/gesundheit/wie-kommt-man-gesund-durch-den-winter/#comment-55 Mon, 17 Apr 2017 00:00:52 +0000 https://krank.de/?page_id=18644#comment-55 Hallo liebes Krank.de Team,

In der Tat eine praktische Sache! Verbindet beides wie ich finde, den Luxus bzw. komfort eines betriebenen Fahrzeuges mit dem sportlichen Aspket eines Fahrrades.

Gerade auf langen Strecken habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. So sind größere Touren noch einfacher machbar wenn man zwischendurch, oder am Berg einfach mal die Elektro Unterstüzung dazuschalten kann.

Mit frohen Grüßen
Andre

]]>
Kommentar zu Heuschnupfen bei Kindern? von Dr. Roeder https://krank.de/ratgeber/allergie-ratgeber/heuschnupfen-bei-kindern/#comment-54 Sun, 16 Apr 2017 23:13:40 +0000 https://krank.de/?page_id=18562#comment-54 Es ist nicht nur so, dass wir durch zuviel waschen, putzen und desinfizieren unser Immunsystem nicht ausreichend trainieren, sondern auch zusätzlich unseren Körper reizenden, oberflächenaktive oder potentiellen Allergieauslösern aussetzen. Handel und Industrie bieten für jedes vermeintliches Problem bequeme Lösungen an, die die Wäsche noch weißer und weicher machen, den Backofen von allein sauber machen, Badreiniger, Toilettenreiniger, Fliesenreiniger, Allesreiniger usw. Weniger ist oft besser. Allergien durch mangelnde Hygiene vorzubeugen ist aber der falsche Weg.

]]>
Kommentar zu Homöopathie bei Allergie? von Jemand mit Neurodermitis https://krank.de/ratgeber/allergie-ratgeber/homoeopathie-bei-allergie/#comment-53 Sun, 16 Apr 2017 23:10:49 +0000 https://krank.de/?page_id=18555#comment-53 und vielen Dank für den sehr interessanten Artikel. Ich würde sehr gern noch mehr erfahren über die Homöopathie bei Allergien, und auch bei Neurodermitis. Wie lang dauert die Behandlung, bis erste Fortschritte sichtbar sind? Muss man dann noch weiter behandeln, oder gilt der Körper anschließend als dauerhaft geheilt? Welche Erfahrungen habt ihr, liebe Leser, mit Homöopathie in diesem Zusammenhang gemacht?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Alles Gute

Tim

]]>
Kommentar zu Wie sollte man sich während der Schwangerschaft ernähren? von Neue Mutter https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/wie-sollte-man-sich-waehrend-der-schwangerschaft-ernaehren/#comment-52 Sun, 16 Apr 2017 22:55:26 +0000 https://krank.de/?page_id=18531#comment-52 Sehr gute Tipps! Ich habe das Gefühl, dass gesundes Essen während der Schwangerschaft, es uns Frauen deutlich erleichtert die überschüssigen Pfunde nach der Entbindung auch wieder schneller loszuwerden. Und das ist echt mal ein Thema, an dem viele Frauen zu knabbern haben

]]>
Kommentar zu Wie sollte man sich während der Schwangerschaft ernähren? von Christina https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/wie-sollte-man-sich-waehrend-der-schwangerschaft-ernaehren/#comment-51 Sun, 16 Apr 2017 22:55:08 +0000 https://krank.de/?page_id=18531#comment-51 Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge! Ich hab neulich gewusst, dass für die schwangeren Frauen Fitness absolut erlaubt ist, das bedeutet für mich nur das, dass die Kombination gute Ernährung + richtige Fitnessübungen die Beste ist.

]]>
Kommentar zu Wie sollte man sich während der Schwangerschaft ernähren? von Brigitte Huber https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/wie-sollte-man-sich-waehrend-der-schwangerschaft-ernaehren/#comment-50 Sun, 16 Apr 2017 22:54:45 +0000 https://krank.de/?page_id=18531#comment-50 Aber die ernährung hat auch Auswirkungen vor der Schwangerschaft.Wer sich mit dem Kinderwunsch beschäftigt,sollt frühzeitig auf eine ausgewogene Ernährung achten, dass sich eine solche auch positiv auf unsere fruchtbarkeit auswirkt wird in diesem Artikel eingehend erläutert
http://www.9monate.de/ernaehrung_und_fruchtbarkeit.html

]]>
Kommentar zu Ist Alkohol in der Schwangerschaft gefährlich? von Tanja https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/ist-alkohol-in-der-schwangerschaft-gefaehrlich/#comment-49 Sun, 16 Apr 2017 22:52:09 +0000 https://krank.de/?page_id=18528#comment-49 ich finde das thema das hier hier ansprecht sehr sehr wichtig und auch aktuell. ich denke, dass man sich bei dieser frage überhaupt keine gedanken hinsichtlich der menge an alkohol machen sollte, die man konsumieren darf. man sollte komplett auf alkohol verzichten! dies wird auch von der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung empfohlen (auf der seite kenn-dein-limit.de). auch wenn man vielleicht nicht genau weiß ob ein schluck wein nun schädlich sein kann oder nicht allein die tatsache, dass der schluck schädlich sein KANN sollte dazu führen, dass man besser die finger vom glas lässt!

]]>
Kommentar zu Muss man während der Schwangerschaft für zwei essen? von Marie https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/muss-man-waehrend-der-schwangerschaft-fuer-zwei-essen/#comment-48 Sun, 16 Apr 2017 22:50:26 +0000 https://krank.de/?page_id=18525#comment-48 Für die schwangere Frau ist ja viel leichter zu sagen, wenn sie hungrig ist, dass sie für zwei isst, so beirrt sie auch sich selbst! Statt eine Schokolade muss die schwangere Frau einen Apfel oder eine Orange zum Beispiel essen! 🙂

]]>
Kommentar zu Muss man während der Schwangerschaft für zwei essen? von Edith https://krank.de/ratgeber/schwangerschaft/muss-man-waehrend-der-schwangerschaft-fuer-zwei-essen/#comment-47 Sun, 16 Apr 2017 22:50:02 +0000 https://krank.de/?page_id=18525#comment-47 Also ich persönlich habe schon sehr viel über die berüchtigte Aussage Während der Schwangerschaft muss man für zwei essen. gelesen. Dies stimmt aber nicht wirklich, denn auch wenn man schwanger ist, braucht man nicht unnötig viel mehr in sich reinstopfen. Zahlreiche Ärzte und Studien sagen, dass man sich einfach ganz normal ernähren sollte also schon gesund aber auch nicht anders als vor der Schwangerschaft.

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von Mona https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-46 Sun, 16 Apr 2017 22:06:22 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-46 Ich habe vorgestern gemerkt das meine unterlippe sehr rot und angeschwolen war und außerdem hat es sehr gejuckt..nun hab ich ungefähr 5 blasen ( und die sind nicht grade klein -.- ). Es wird von Tag zu Tag schlimmer und die schmerzen auch! Außerdem hab ich immer das Bedürfnis dran zu jucken ! Ist das normal das es so juckt ?-.-

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von Carina https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-45 Sun, 16 Apr 2017 22:05:56 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-45 ich habe seit gestern Herpis seit dem ich gefragt habe was das ist denke ich das es größer geworden ist und ich gehe jetzt immer mit schal in die schule und ferstecke mein mund da drin sied scheiße aus aber besser als das alle das sehen

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von kevin https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-44 Sun, 16 Apr 2017 22:05:21 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-44 Geht mal in die Apotheke und fragt nach Spirularin HS creme.
Ist eine Vorsorge und wenn er ausbricht könnt ihr die Creme auch anwenden..

GEILES PRODUKT 😉
ich hoffe ich konnte helfen..

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von mandy https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-43 Sun, 16 Apr 2017 22:05:03 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-43 ich hab seit gestern abend so ein unwohles gefühl auf der lippe, eben hab ich bemerkt das etwas sehr kleines auf meiner lippe gewachsen ist. Und ich kann mir gar nicht vorstellen dass das ein lippenbläsen ist da ich sowas noch nie hatte. Aber jetzt wo ich deinen blog gelesen habe glaub ich das liegt daran das ich echt viel schulstress habe. Soll ich mich jetzt um den herpes kümmern und eine salbe kaufen oder nicht? -.-

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von Ralf https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-42 Sun, 16 Apr 2017 22:04:37 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-42 Hallo,
mal ein Tipp für alle, die mit Herpes Probleme haben.

Ich weiß nicht, ob das bei jedem wirkt, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe Herpes seit ich ein kleiner Junge war.
Bei mir treten meist nur eine, oder max zwei Bläschen an der Lippe auf.
Ob ich dann harte Geschütze auffahre, oder nicht, die Heilung dauert meist gleich lange, oder ist mit z.B. Aciclovir Wirkstoff nur geringfügig kürzer.

Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich einer aufkeimenden Blase gar keine Beachtung schenke, d.h. mich nicht darüber ärgere, oder einfach nicht beachte, d.h. auch nichts drauf schmiere, die Blase innerhalb eines Tages wieder verschwindet, sich meist gar nicht voll ausbildet, sondern schon in der Entstehung wieder verschwindet.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen, zumindest bei mir ist es so, dass Herpesblächen dann entstanden sind, wenn ich im Stress war, oder nach einem Stress loslassen konnte (z.B. im Urlaub).
Wer weiß, vielleicht hängts damit zusammen, dass die Viren sich in den Nervenzellen einnisten.

Auf jeden Fall hab ich nun seit langer Zeit keine großen Probleme mehr mit Herpesbläschen.

Den Tipp habe ich auch schon Bekannten gegeben und z.T. hat es bei denen auch geholfen, also einfach mal ausprobieren den Dingern keinerlei Beachtung schenken, d.h. gerade wenn sie am Entstehen sind cool bleiben und nicht in Panik verfallen, sondern mit anderen Dingen beschäftigen.

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von chris https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-41 Sun, 16 Apr 2017 22:04:17 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-41 die letzten 5 Tage 8 Stunden Basketball pro tag gehabt und war leicht erkältet jetzt erkennt man meine Oberlippfe vor lauter Herpesbläschen fast nicht mehr. UNd das 2 Tage vor Schulbeginn. danke -.-

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von THOMAS https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-40 Sun, 16 Apr 2017 22:03:56 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-40 herpes ist wirklich scheisse weil alle denken das herpes etwas mit hygiene zu tun hAT ABER HERPES KANN AUCH DURCH DARMBAKTERIEN AUSGELÖST WERDEN!

]]>
Kommentar zu Wie entsteht Lippenherpes und was hilft dagegen? von Sebastian https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-entsteht-lippenherpes-und-was-hilft-dagegen/#comment-39 Sun, 16 Apr 2017 22:03:31 +0000 https://krank.de/?page_id=18486#comment-39 Schade, dass es noch keine komplette Heilung gibt. Herpes ist schon eine sehr lästige Angelegenheit. Btw. auch noch ein junger Gesundheitsblog? Habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen

]]>
Kommentar zu Wie kann das Herz aus dem Takt kommen? von Katja https://krank.de/ratgeber/krankheitsratgeber/wie-kann-das-herz-aus-dem-takt-kommen/#comment-38 Sun, 16 Apr 2017 21:48:47 +0000 https://krank.de/?page_id=18449#comment-38 Jetzt ist natürlich die Frage, was ist die Ursache für Stress oder auch für Schlafstörungen. Wenn diese Beschwerden über einen längeren Zeitraum anhalten und man sie selbst mit den üblichen Tipps nicht in den Griff bekommt, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man hier nicht professionelle psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmt. Sonst besteht die Gefahr, daß sich im Laufe der Zeit eine Herzneurose entwickelt und das wäre dann wirklich kontraproduktiv!

]]>
Kommentar zu Wie verträgt sich das Festtagsessen mit unserer Gesundheit? von Hannes https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/wie-vertraegt-sich-das-festtagsessen-mit-unserer-gesundheit/#comment-37 Sun, 16 Apr 2017 21:41:41 +0000 https://krank.de/?page_id=18438#comment-37 Schöne Tipps, die leider viel zu selten beachtet werden.
Obstsalat ist ein super Nachtisch immer wieder lecker. Allerdings kommt man an diesen Tagen trotzdem nicht so recht an den Süßigkeiten vorbei, da hilft es dann wirklich nur noch, die Laufschuhe zu schnüren.

]]>
Kommentar zu Wird man im Alter dick? von Franziska https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/wird-man-im-alter-dick/#comment-36 Sun, 16 Apr 2017 21:40:19 +0000 https://krank.de/?page_id=18433#comment-36 Ab einem gewissen Alter fängt der Körper langsam an abzubauen, auch die Fettverbrennung lässt nach, deshalb sollte man einfach mehr sport machen oder weniger essen als in jungen Jahren.

]]>
Kommentar zu Wird man im Alter dick? von laura https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/wird-man-im-alter-dick/#comment-35 Sun, 16 Apr 2017 21:40:01 +0000 https://krank.de/?page_id=18433#comment-35 Disziplin ist ein wichtiger Faktor, ich denke aber auch dass es bei vielen Menschen einfach an dem fehlenden Wissen liegt, wie man richtig isst. Man sieht oft, dass alles wahllos in sich hineingeschaufelt wird ohne auf kombinationsmöglichkeiten zu achten, die den Körper nicht so belasten.

]]>
Kommentar zu Wird man im Alter dick? von Morris https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/wird-man-im-alter-dick/#comment-34 Sun, 16 Apr 2017 21:39:41 +0000 https://krank.de/?page_id=18433#comment-34 Bei den Männern wird es daran liegen, dass die Frauen so gut kochen 😉

Zeit für Sport habe ich aber immer. Familie ist eine Ausrede. Die man muss etwas diszipliniert sein, dann schafft man das auch mit der Zeit.

]]>
Kommentar zu Wird man im Alter dick? von hennii https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/wird-man-im-alter-dick/#comment-33 Sun, 16 Apr 2017 21:39:12 +0000 https://krank.de/?page_id=18433#comment-33 Nicht nur der Alterungsprozess und die Folgen sind daran schuld. Man heiratet, hat Familie und entsprechend keine Zeit mehr, viel für die Fitness zu tun. Allein tut man das viel eher. In der Familie sitzt man gern bei gutem Essen zusammen und isst viel mehr. Das geht natürlich auf die Hüften. Untersuchungen zeigen, dass Menschen in Partnerschaften im Durchschnitt dicker sind.

]]>
Kommentar zu Was bringt Fasten unserer Gesundheit? von Heilfasten Anleitung https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/was-bringt-fasten-unserer-gesundheit/#comment-32 Sun, 16 Apr 2017 21:33:23 +0000 https://krank.de/?page_id=18419#comment-32 Zweimaliges Heilfasten im Jahr bringt den Metabolismus wieder in Ordnung und der Körper bekommt die Gelegenheit zu entgiften.
Natürlich sollte dies mit einer Heilfasten Anleitung geschehen oder unter Beratung eines kundigen Heilfasten Beraters.

Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Was bringt Fasten unserer Gesundheit? von Peter S. https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/was-bringt-fasten-unserer-gesundheit/#comment-31 Sun, 16 Apr 2017 21:32:53 +0000 https://krank.de/?page_id=18419#comment-31 Fasten führt zu einem massiven Muskelabbau, dadurch wird der Stoffwechselumsatz runtergefahren, denn der Körper kann nicht zwischen Fasten und einer Hungersnot unterscheiden. Das ist der entscheidende Nachteil einer Fastenkur.

@ strawinski, nenne mir bitte nur eine seriöse wissenschaftliche Studie, die belegt, das nach dem Fasten das Gewicht dauerhaft gehalten werden kann bzw. kein Jojo-Effekt eintritt? Wenn Du sowas behauptest, musst Du das auch belegen können.

]]>
Kommentar zu Was bringt Fasten unserer Gesundheit? von strawinsky https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/was-bringt-fasten-unserer-gesundheit/#comment-30 Sun, 16 Apr 2017 21:32:24 +0000 https://krank.de/?page_id=18419#comment-30 es ist unsinn was manche menschen schreiben.wer mal 45 tage gefastet hat weiß, was fasten bewirken kann. und tausende jahre alte fasten erfahrungen werden mit sicherheit nichts gegen irgendwelche dubiose medizinischische erkenntnisse bewirken. jedes tier legt sich in die ecke, wenn sich regenerieren will und kommt gesundet wieder hervor. schon in den 20 jahren konnten die üblelsten krankheiten geheilt werden. und da wollen irgendwelche quacksalber mir erzählen, die villeicht schon 20 diäten versucht haben, das fasten nichts bringt?

]]>
Kommentar zu Was bringt Fasten unserer Gesundheit? von hennii https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/was-bringt-fasten-unserer-gesundheit/#comment-29 Sun, 16 Apr 2017 21:32:00 +0000 https://krank.de/?page_id=18419#comment-29 einige industrielle Gifte (aus Fertiggerichten) können sich aber im Fettgewebe festsetzen und man weiß bisher nicht genau, wie sie dort wirken.
Das Problem soll sein, dass durch Fastenkuren diese Gifte mobilisiert werden und damit in die Blutbahn gelangen können.

]]>
Kommentar zu Was bringt Fasten unserer Gesundheit? von Claudia https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/was-bringt-fasten-unserer-gesundheit/#comment-28 Sun, 16 Apr 2017 21:31:20 +0000 https://krank.de/?page_id=18419#comment-28 ie Entschlackungs-Theorie hält sich immer noch. Es ist wissenschaftlich jedoch schon längst widerlegt: Der Körper sammelt keine Schlacken und Giftstoffe im Körper. Der menschliche Körper ist nicht mit einem Schwamm oder Abguss vergleichbar, bei dem schlechte Stoffe hängen bleiben.

Der Körper baut alle Giftstoffe ab: Alkohol und Nikotin auch, hierbei ist übermäßiger Konsum (Sucht) aber Schuld daran, dass der Körper mit dem Abbau dieser Giftstoffe nicht nachkommt. Da hilft auch Fasten nichts.

Andere Giftstoffe gibt es im Köper nicht, man muss also nicht Fasten. Zum Abnehmen ist das Fasten übrigens auch äußerst ungeeignet:

]]>
Kommentar zu Abnehmen nach der Ernährungspyramide von Tina https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/abnehmen-nach-der-ernaehrungspyramide/#comment-27 Sun, 16 Apr 2017 21:25:23 +0000 https://krank.de/?page_id=18407#comment-27 ich habe schon durch Schlank in den Schlaf und mit Hilfe von Nestle, vor einem Jahr 20 kg abgenommen.

Durch meine jetzige ungünstigen Arbeitszeiten und kaum einer richtigen Pause, konnte ich nicht so essen, wie ich gerne möchte.
Habe jetzt wieder 7 kg zugenommen. Ich esse morgens 1,5 Körner Brötchen mit Marmelade und 1 Tasse Kaffee. Mittag kann ich so gut wie nie essen, weil ich dann immer arbeiten bin am Abend esse ich einen großen Salatteller. Wenn ich erst um 20.30 Uhr zu hause bin, dann gibt es nur noch einen Joghurt und Wasser.

Es ist wirklich sehr schwer mit meinem Tagesablauf geregelt zu essen 🙁 (. Ich habe aber auch festgestellt, egal was und wie ich esse, ich nehme nur sehr schwer ab und manchmal sogar auch zu, dass ist frustrierend. Ich wiege mich jeden Samstag früh und trage mein Gewicht in eine Tabelle ein.

Das Leben kann schon anstrengend sein, wenn man ständig seinen Essensplan planen und beachten muss.
Als ich das 1.mal soviel abgenommen habe, da war ich ohne Job, konnte mich da ganz auf mein Ziel abzunehmen konzentrieren, dass geht oft im Arbeitsleben sehr viel schwerer und mühseliger. Trotzdem gebe ich nicht auf und bleibe am Ball und möchte ja auch meinen Job weiterhin behalten, macht ja auch Spaß 🙂

Denke auch das mein Alter ( 52 J.) die ganze Sache zusätzlich erschwert, die Wechseljahre sind nicht so lustig.

In diesem Sinne, wünsche ich allen viel Erfolg beim gesunden abnehmen 🙂

]]>
Kommentar zu Abnehmen nach der Ernährungspyramide von sarina https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/abnehmen-nach-der-ernaehrungspyramide/#comment-26 Sun, 16 Apr 2017 21:24:57 +0000 https://krank.de/?page_id=18407#comment-26 Lass die Diäten einfahc mal hinter dir und probier was neues aus!
Das Diät ist eher ein unwort als eine wohltat, viel besser Ernährungsumstellung. Versuche 3 malzeiten am tag zu essen & keine snascks zwischendurch. MOrgen kannst du also eine grosse portion vollkorn müsli mit frischem obst essen, mittags nudeln mit gemüse oder mageres fleisch dazu und abends entweder ein salat oder nur wenig vom üblichen abendessern. versuche anfangs 2-3 mal die woche für 20 min joggen zu gehen,dass hilft dir ! Viel glück

]]>
Kommentar zu Abnehmen nach der Ernährungspyramide von hennii https://krank.de/ratgeber/ernaehrungsratgeber/abnehmen-nach-der-ernaehrungspyramide/#comment-25 Sun, 16 Apr 2017 21:24:26 +0000 https://krank.de/?page_id=18407#comment-25 Es gibt ja nun weitaus mehr Ernährungspyramiden als Echte Pyramiden in Ägypten. Sich nach einer Ernährungspyramide zu richten, macht kaum Sinn, wenn man sie nicht auch besteigt, sprich, sich sportliche Bewegung zu genehmigen.

]]>