Libido

Sex ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Facetten, Probleme und Möglichkeiten des Auslebens sind vielfältig.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
dorit
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2012, 17:54

Libido

Beitrag von dorit » 11.01.2012, 14:17

Ich habe da ein Problem mit meinem Verlangen. Ich habe so gut wie kein Verlangen nach körperlicher Nähe. Wenn es doch dazu kommt, macht es mir zwar Spaß, aber der Weg dahin ist pure Überwindung. Darunter leidet auch meine Partnerschaft und ich selber irgend wo auch. Gibt es Leidensgenossinnen und wie geht Ihr damit um?

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Verlangen

Beitrag von Pantoffel » 11.01.2012, 18:52

Hallo! Ich bin zwar keine Leidensgenossin, aber ich möchte Dir sagen, dass das mit Sicherheit eine tiefgehende Ursache hat. Mit tun sich da natürlich viele Fragen auf, wie zum Beispiel "Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht", "War das schon immer so", "Wann hat es angefangen" usw. Des Weiteren geht es beim Lustempfinden auch immer um die Akzeptanz des eigenen Körpers. Bist Du zufrieden mit Deinem Körper und fühlst Du Dich wohl darin. Du hast leider nur sehr wenig erzählt über Dein Problem. Selbstverständlich kommen dann auch automatisch Probleme in einer Partnerschaft. Du solltest an den Kern der Ursache finden. Vielleicht magst Du mir ein paar meiner Fragen beantworten?

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Libido

Beitrag von b.mueller » 12.01.2012, 00:08

Hallo Dorit, Libido hat viel mit dem Partner zu tun, - es sei denn, Du hattest noch niemals eine - das gibt es durchaus bei vielen Frauen, - welchen, die zu kontrolliert mit sich selbst umgehen und sich nicht fallen lassen können.
Am Partner kann es liegen, wenn man einfach zu lange zusammen ist und der Sex in immer gleichen Bahnen läuft - wo soll da noch Lust entstehen?!
Langjährige Partnerschaften sind etwas Wertvolles, aber in den meisten wird der Sex mit der Zeit fade, weil die Lust vergeht (das kenne ich von vielen Frauen) - das ist wie „jeden Tag Vanillepudding“.

dorit
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2012, 17:54

Libido

Beitrag von dorit » 12.01.2012, 15:34

Den Vergleich mit dem Pudding finde ich gut. Aber auch der Rat mit der Akzeptanz des eigenen Körpers, da ist was dran, wenn ich weiter nachdenke. Man wird ja nicht jünger. Vielleicht begebe ich / uns mal in eine Beratung. Schlechte Erfahrungen, die sind es sicher nicht...

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Libido

Beitrag von b.mueller » 12.01.2012, 21:59

Hallo Dorit, was Du auch unternimmst, ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich bald „damit“ wohler fühlst! Wichtig ist sicher, das Älterwerden auch positiv sehen zu können. Ich finde, mit dem Älterwerden wird man insgesamt gelassener und das kann sich doch auch auf das eigene Körpergefühl positiv auswirken. Das Beruhigende ist doch, dass wir alle älter werden!

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: Libido

Beitrag von oscheibel » 15.03.2012, 21:31

Hi Dorit,
hast Du seit Deinem Eintrag schon mal etwas unternommen in puncto Beratung? Hast Du eigentlich mit Deinem Partner offen darüber gesprochen, wie es Dir geht? Findest Du ihn denn noch körperlich anziehend? Das ist ja auch etwas, das eine große Rolle dabei spielt, wenn man Begehren empfinden möchte.
Leider ist der Alltag aber auch oft so voll gepackt mit Anforderungen, dass die Erschöpfung am Abend so groß ist, dass man nur noch seine Ruhe haben möchte. Gerade in langjährigen Partnerschaften schleift sich sowas dann meistens ein. Insofern ist auch einiges dran an dem, was b.mueller geschrieben hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste