Verhütungsring

Sex ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Facetten, Probleme und Möglichkeiten des Auslebens sind vielfältig.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
aboveus
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 14:38
Kontaktdaten:

Verhütungsring

Beitrag von aboveus » 05.07.2012, 14:42

Der Verhütungsring: die Alternative zur Antibabypille

Welche Frau kennt das nicht: ein geselliger Abend, man ist unendlich müde, geht zu Bett und am nächsten Morgen stellt man mit Entsetzen fest, dass man am Vorabend ganz vergessen hat, die Antibabypille zu nehmen. Dieser Zyklus ist nun futsch und man muss mit Kondomen verhüten, wenn man keine Schwangerschaft riskieren möchte. Wem das mal passiert, wird damit leicht umgehen können. Es gibt allerdings Frauen, die regelrecht dazu neigen, ihre Antibabypille zu vergessen und damit immer wieder der Gefahr ausgesetzt sind, ungewollt schwanger zu werden. Gibt es denn dazu keine Alternative, die ebenso sicher ist, wie die Antibabypille? Doch: der Verhütungsring.

So funktioniert der Verhütungsring

Im Gegensatz zur Antibabypille muss man beim Verhütungsring nicht jeden Tag an ihn denken. Man führt ihn in die Vagina ein, um von dort die Hormone abzugeben, die eine Schwangerschaft verhindern. Genau wie bei der Antibabypille auch. Nur muss sich die Frau um den Verhütungsring nicht weiter kümmern. Dieser wirkt 21 Tage, genau wie der weibliche Zyklus arbeitet und dann muss man einen neuen einsetzen. Eine wirklich sehr gute Alternative für Frauen, die schon mal ganz gern die Antibabypille vergessen.

Online bestellen

Um den lona24.de/Verhuetungsring kaufen zu können, kann man auch ins Internet gehen. Verhütungsmittel online bestellen ist gar kein Problem mehr. Genau, wie man die Antibabypille kaufen kann, so kann man im Web auch den Verhütungsring kaufen. Schnell, einfach und sicher. Verhüten ist in der heutigen Zeit einfacher denn je und sollte auch angewendet werden, wenn kein Kinderwunsch besteht.

Weiterführende Infos auf www_lona24.de

tulipano
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012, 11:03

Re: Verhütungsring

Beitrag von tulipano » 10.07.2012, 11:11

Wie genau wirkt der Verhütungsring?

HealthyHealth
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2012, 15:11

Re: Verhütungsring

Beitrag von HealthyHealth » 15.08.2012, 14:58

Das hört sich ja alles ganz prima an. Ich bin schon länger mit meiner Frau auf der Suche nach einen passenden Alternative zur Pille, die ja eine wahre Hormonbombe darstellt

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Verhütungsring

Beitrag von becca » 30.08.2012, 15:19

Ich kann diese Verhütungsmethode nur wärmstens empfehlen! Es ist genau so unkompliziert, wie es klingt und dabei noch besser verträglich als die Pille (aus meiner Erfahrung). Ich nutze den Verhütungsring nun schon seit mehreren Jahren, da ich die Pille ziemlich häufig vergessen hab oder aus verdauungstechnischen Gründen oft unsicher war, ob ich nun noch eine nehmen muss oder nicht. Bin sehr froh, dass mich mein Frauenarzt auf diese Verhütungsmethode hingewiesen hat. Ich finde nur, dass der Verhütungsring etwas teuer ist, im Vergleich zur Pille. Aber ansonsten kann ich den Ring nur wirkich absolut weiterempfehlen, wenn man einfach und sicher verhüten möchte.

Pumbär
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2012, 20:12

Re: Verhütungsring

Beitrag von Pumbär » 26.09.2012, 22:21

Hallo,

ich "nehm" den Nuvaring jetzt seit knapp zwei Jahren und bin nach wie vor total begeistert.
Ich kannte ihn vorher gar nicht, musste aber ein anderes Verhütungsmittel wählen, da ich die Pille magentechnisch nicht mehr vertrage habe.
Am Anfang hatte ich sehr viele Bedenken,
z.B. ob der Ring rausgeht, ob er wirklich so sicher wie die Pille ist, ob mein Partner ihm spüren wird....

Empfehlen: Ja, auf jeden Fall.

Krellie
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2012, 12:04

Re: Verhütungsring

Beitrag von Krellie » 04.10.2012, 12:07

Und wie viel kostet diese Variante ungefähr?

Ulr1keM
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2012, 09:42

Re: Verhütungsring

Beitrag von Ulr1keM » 12.10.2012, 11:19

aboveus hat geschrieben:Der Verhütungsring: die Alternative zur Antibabypille
Es gibt allerdings Frauen, die regelrecht dazu neigen, ihre Antibabypille zu vergessen und damit immer wieder der Gefahr ausgesetzt sind, ungewollt schwanger zu werden.
Also ich kannte das auch. Benutze jetzt auch den Verhütungsring seit über zwei Jahren und muss sagen, bin überglücklich damit. Ich kann ihn wirklich jeder Frau empfehlen.

Ulrike123
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 10:00
Wohnort: NRW

Re: Verhütungsring

Beitrag von Ulrike123 » 16.10.2012, 13:52

Die Sache mit dem Verhütungsring klingt wirklich gut, und ich kann mir auch vorstellen, dass man dammit irgendwie endspannter ist.
Aber man bekommt den doch erst mit einem Gewissen Alter oder?

sanraa
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 08:52

Re: Verhütungsring

Beitrag von sanraa » 30.12.2013, 08:55

Fakt ist auf jeden Fall, dass man sich für eine Verhütung entscheiden sollte!
Besser ist es natürlich, wenn man sich als Frau, neben der Verwendung eines Kondoms, auch noch zusätzlich mit der Pille oder einem Verhütungsring verhütet. Natürlich gibt es hier auch noch die Pille danach, aber soweit muss man es ja nicht unbedingt kommen lassen, oder? :D
Sicherheit geht vor!

Shirley
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2014, 23:21

Re: Verhütungsring

Beitrag von Shirley » 16.04.2014, 23:27

Ich habe den Nuvaring auch für 2 Jahre benutzt. Eigentlich fand ich ihn ganz praktisch, aber ich hatte in diesem Zeitraum wahnsinnige Migräneanfälle, die ich vorher nicht kannte. Als ich ihn wieder absetzte, verschwand die Migräne auch wieder. Ausserdem fand ich den Ring beim Sex wahnsinnig unpraktisch.

Julie25
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2014, 09:03

Re: Verhütungsring

Beitrag von Julie25 » 22.05.2014, 09:02

Der Ring ist wunderbar, weil man dem Körper gleichmäßig und regelmäßig die Hormone zuführt, aber es sind genau die gleichen Hormone, die man sich mit der Pille auch verabreicht. Es ist ein künstliches Hormon, das ausgestoßen wird und in die Blutbahnen gerät, um den Eisprung der Frau zu verhindern.

Also vorsichtig, wenn hier jemand denkt, der ring wär kein genauso starkes hormon. Wie es sich auf Frau auswirkt, ist total unterschiedlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste