Blutung. Bin ich schwanger?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Louise123
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011, 19:00

Blutung. Bin ich schwanger?

Beitrag von Louise123 » 11.07.2011, 19:08

Hallo .

Mein Lebensgefährte und ich haben regelmässig Sex und verhueten immer mit Kondom.
Mein Zyklus ist ziemlich unregelmässig. Mal kommt meine Periode frueher, mal etwas später.
Im Februar bekam ich ausserhalb meiner Periode Unterleibsschmerzen (so, wie es normalerweisse bei meiner Periode der Fall ist) und das erste Mal eine Blutung, die ca. 1-3 Tage anhielt.
Dasselbe passierte im April.
Meine letzte Periode endete am 30.6. . Zwischenzeitlich hatte ich wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Lebensgefährten. Am Donnerstag (7.6.) bekam ich erneut Unterleibsschmerzen und habe seit Donnerstag eine leichte Blutung, die bis Heute anhält. Was ist das? Wodurch kann es hervorgerufen werden? Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Danke fuer Antworten!

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Zwischenblutung

Beitrag von Tanja1979 » 02.09.2011, 10:13

Hallo Louise,
eine Blutung außerhalb der "üblichen" Periode ist kein Indiz für eine bestehende Schwangerschaft. Vielmehr verheißen Blutungen während der Schwangerschaft in den meisten Fällen gar nichts Gutes. Wenn du keine zusätzlichen Schwangerschaftssymptome wie zum Beispiel Morgenübelkeit, spannende Brüste oder eine Umfangszunahme am Unterleib hast, dann würde ich eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke (oder Versandapotheke, wenn dir der persönliche Kauf peinlich ist) lässt sich diese Frage jedoch binnen drei Minuten beantworten.

Ansonsten würde ich auf eine andere Ursache tippen. Vielleicht könntest du mal auf einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Geschlechtsverkehr und den Unterleibsschmerzen/Blutungen achten. Ich möchte jetzt nicht auf eine psychische, sondern körperliche Ursache hinaus. Je nach Größenverhältnis zwischen dir und deinem Freund, also wenn du recht klein bist und dein Freund "gut bestückt" ist, ist es denkbar, dass beim leidenschaftlichen Sex der Penis deines Freundes an deinen Gebärmuttermund anstößt. Dies verursacht Unterleibsschmerzen und kann auch zu Blutungen führen. Verhindern ließe sich dies nur, wenn dein Freund zukünftig darauf achtet, nicht allzu tief in dich einzudringen.

In Zusammenhang mit deinem ohnehin unregelmäßigen Zyklus könnten aber auch starke Schwankungen in deinem Hormonhaushalt für die Zwischenblutungen und die Schmerzen verantwortlich sein. Darüber kann dir dein Frauenarzt Aufschluss geben. Wenn du mit ihm die Problematik besprichst, wird er verschiedene Tests, unter anderem gynäkologische Untersuchungen wie auch Hormonspiegel via Blutkontrolle, durchführen und kann dann eine passgenaue "Behandlung", sprich Hormontherapie einleiten.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste