Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Christine78
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007, 07:05

Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Beitrag von Christine78 » 07.07.2007, 06:23

Hallo,

ich bin im fünften Monat schwanger und habe mir jetzt eine leichte Verkühlung zugezogen. Heute morgen hatte ich schon leichte Halsschmerzen, als ich aufgewacht bin.

Gibt es da etwas was ich bedenkenlos einnehmen kann?

Bis jetzt wurde ich "Gott sei Dank" vor Infekten bewahrt, seit dem ich schwanger bin und ich möchte auch nicht, daß das jetzt etwas größeres wird. Das soll dem Kind ja auch schon schaden können.
Es wäre toll, wenn Ihr da etwas effektives für mich hättet....

Danke schonmal im Vorraus...

Christine

Rosamund
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2007, 06:14

Re: Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosamund » 07.07.2007, 07:13

Christine78 hat geschrieben:Hallo,

ich bin im fünften Monat schwanger und habe mir jetzt eine leichte Verkühlung zugezogen. Heute morgen hatte ich schon leichte Halsschmerzen, als ich aufgewacht bin.

Gibt es da etwas was ich bedenkenlos einnehmen kann?

Bis jetzt wurde ich "Gott sei Dank" vor Infekten bewahrt, seit dem ich schwanger bin und ich möchte auch nicht, daß das jetzt etwas größeres wird. Das soll dem Kind ja auch schon schaden können.
Es wäre toll, wenn Ihr da etwas effektives für mich hättet....

Danke schonmal im Vorraus...

Christine
Hallo Christine,
da kannst Du Emser Pastillen lutschen. Das sind reine Salz-Pastillen, die den Rachenraum befeuchten und dadurch die Beschwerden mildern. Da ist kein chemischer Wirkstoff drinnen und das Mittel gibt es schon sehr lange. Daher ist deren Unbedenklichkeit wirklich gesichert.
Ich würde Dir empfehlen die mentholfreien Pastillen zu nehmen.
Und sowas wie Salbei- oder Eukalyptus-Bonbons kannst Du ja immer noch nebenbei lutschen...

Anna M
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2007, 06:12

Zwiebeln bei Halsschmerzen in der Schwangerschaft

Beitrag von Anna M » 07.07.2007, 07:25

Oder probiere es doch mal mit rohen Zwiebeln.
Du kannst Dir ja einen schönen Salat machen und dann Zwiebeln hineinschneiden.
Dann hast Du die ganzen Vitamine aus dem Salat und zusätzlich bekämpft die Zwiebel Deine Halsschmerzen.

Das ist schonend für Dich und Dein Baby und ich wende das schon beim ersten Kribbeln im Hals an und bei mir wirkt es edann eigentlich sehr zuverläßlich.

Kai
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 06:19

Zwiebelsaft Rezept

Beitrag von Kai » 07.07.2007, 07:36

Den guten alten Zwiebelsaft habe ich meiner Frau auch schon zich mal gemacht.

Unter Tränen, :( weil man dazu erst mal Zwiebeln in kleine Würfel schneiden muß und sie dann auch noch mit einem Löffel ein bisschen anpresst, damit sich ein schöner Saft bildet!

Auf diesen gebe ich dann Zucker und schmecke ab.
Danach muß er noch in den Kühlschrank für ca. 2-3 Stunden.

Fertig...

Jetzt kannst Du täglich 2-3x Esslöffel von dem Zwiebelsaft zu Dir nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste