Homöopathische Mittel gegen Schwangerschaftbeschwerden?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lola
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007, 08:56

Homöopathische Mittel gegen Schwangerschaftbeschwerden?

Beitrag von Lola » 13.07.2007, 16:14

Ich bin im 4ten Monat schwanger und habe ab und an Kopfschmerzen, Müdigkeit und etwas schwindelig fühle ich mich auch manchmal. Aber ich denke, dass viele Schwangere solche Probleme haben.
Generell würde mich daher mal interessieren, was es alles homöopathisches gibt, um gegen diese Schwangerschaftsbeschwerden anzukämpfen.

Ich denke nämlich, dass Homöopathie wirklich helfen kann und es soll ja auch unbedenklich und frei von Nebenwirkungen sein.

Ich hatte auch schon überlegt, mir eine kleine homöopathische Hausapotheke einzurichten. Könntet Ihr mir da helfen die richtigen Mittelchen zu finden?

Nicky
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2007, 06:35

Re: Homöopathische Mittel gegen Schwangerschaftbeschwerden?

Beitrag von Nicky » 20.07.2007, 22:03

Lola hat geschrieben:Ich bin im 4ten Monat schwanger und habe ab und an Kopfschmerzen, Müdigkeit und etwas schwindelig fühle ich mich auch manchmal. Aber ich denke, dass viele Schwangere solche Probleme haben.
Generell würde mich daher mal interessieren, was es alles homöopathisches gibt, um gegen diese Schwangerschaftsbeschwerden anzukämpfen.

Ich denke nämlich, dass Homöopathie wirklich helfen kann und es soll ja auch unbedenklich und frei von Nebenwirkungen sein.

Ich hatte auch schon überlegt, mir eine kleine homöopathische Hausapotheke einzurichten. Könntet Ihr mir da helfen die richtigen Mittelchen zu finden?

Bei Krämpfen und krampfartigen Schmerzen kannst Du Belladonna nehmen.
Bei Kopfschmerzen, die "heiße 7" (das Schüssler Salz Nr. 7) oder Gelsemium D6.
Bei Übelkeit und Erbrechen kannst Du es mal mit Nux vomica probieren.

Nimm am Besten niedrige Potenzen, da diefür die Selbstbehandlung immer am geeignetsten sind. Also D& oder D12 Verdünnungen sollten genau richtig sein. Undnimm da am Besten die Globuli (3x täglich 5 Stück) oder die Tropfen (auch 3x täglich 5 Tropfen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste