Kopfschmerzen in der Schwangerschaft-Was tun ?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lola
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007, 08:56

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft-Was tun ?

Beitrag von Lola » 06.07.2007, 16:31

Hallo,

ich bin im 4ten Monat schwanger und habe Kopfschmerzen. Ich möchte am liebsten nichts chemisches einnehmen, aber normalerweise hilft mir schon Paracetamol ganz gut...
Wie sieht es aus, kann ich das jetzt wohl auch einnehmen, oder lieber Aspirin?

Etwas homöopathisches oder pflanzliches würde ich auch gerne nehmen, wenn es denn hilft...

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten. Wäre toll, wenn Ihr mir etwas gutes empfehlen könntet.

Torge
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007, 06:30

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft-Was tun ?

Beitrag von Torge » 06.07.2007, 18:34

Lola hat geschrieben:Hallo,

ich bin im 4ten Monat schwanger und habe Kopfschmerzen. Ich möchte am liebsten nichts chemisches einnehmen, aber normalerweise hilft mir schon Paracetamol ganz gut...
Wie sieht es aus, kann ich das jetzt wohl auch einnehmen, oder lieber Aspirin?

Etwas homöopathisches oder pflanzliches würde ich auch gerne nehmen, wenn es denn hilft...

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten. Wäre toll, wenn Ihr mir etwas gutes empfehlen könntet.

Hi Lola,
Du könntest es mit Schüssler Salzen probieren. Die "Heiße 7" wäre da genau richtig. Das ist das "Schüssler Salz Nr 7". Du mußt nur ca. 10 Tabletten davon in einen Becher tun und mit kochendem Wasser übergießen. Dann solltest Du das ganze in kleinen Schlucken austrinken. Dabei kannst Du die Flüssigkeit ein paar Sekunden im Mundraum belassen und dann runterschlucken. Dadurch wird die Resorption verbessert.
Danach kannst Du, wenn Du noch Schmerzen haben solltest, jede Stunde ca eine Tablette im Mundraum zergehen lassen.
Schüssler Nr. 7 ist dabei völlig ungefährlich, da es sich hier bei nur um ein Mineral handelt "Magnesium phosphoricum", welches sehr stark verdünnt ist.
Achte nur darauf, dass Du die Lösung nicht mit einem Metalllöffel oder generell mit etwas metallischem in Berührung bringst, da dies die Wirkung abschwächen könnte.
Ansonsten ist die Anwendung wirklich einfach und wie gesagt total nebenwirkungsfrei...

Liebe Grüße

Kai
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 06:19

7 Tabl. der Nr.7 für die "Heiße 7"....

Beitrag von Kai » 07.07.2007, 07:33

Die "Heiße sieben" kenne ich auch, aber ich merke mir das immer so: 7 Tabletten des Schüssler Salzes Nr.7 nehmen, nicht 10...
Aber das hängt ja auch von der Kopfschmerzstärke ab, denke ich.

Aber ich finde es ist sich einfacher zu merken mit den 7 Tabl. der Nr.7 für die "Heiße 7"....

Anna74
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2007, 10:41

Kopfweh in Schwangerschaft !

Beitrag von Anna74 » 16.07.2007, 22:41

Ich würde weder Aspirin noch Paracetamol einnehmen. Aspirin sowieso nicht, und Paracetamol würde ich auch versuchen zu vermeiden und nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

Ich habe meine Kopfschmerzen mit viel Bettruhe, verdunkeln, den Schüsslersalzen 5 und 7 ("Die heiße sieben") und mit Kältekissen bekämpft.
Und vieeeel Ruhe....
Genervt hat an den Kältekissen nur, dass ich die teilweise alle 30 Minuten auswechseln mußte, weil die nicht mehr kalt genug waren. Da sollte man sich vorher also schon zwei, oder noch besser drei von diesen Heiß-,Kalt-Kompressen anschaffen. Die sind günstig und halten ewig.

Mein Freund kam irgendwann mit einem "BeCool" Migäne-Kältegel-Pad nach Hause. Und die sollten ca 6 Stunden durchgehend kühlen.
Und das haben sie auch getan. Auf jeden Fall waren sie länger kalt als die Tiefkühlkissen, aber leider sind die Pads nicht wiederverwendbar.

Aber es hat geholfen die Schmerzen zu lindern, und ich habe zusätzlich die Schüssler Salze 5 und 7 in der Wangentaschezergehen lassen, und nach einer gewissen Zeit war es dann auch ok mit dem Schmerz.

Nicky
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2007, 06:35

Gelsemium D6 gegen Kopfschmerzen

Beitrag von Nicky » 24.07.2007, 23:46

Hi Lola,

probier es doch mal mit dem homöopathischen Mittel Gelsemium D6. Davon solltest Du anfags alle Stunde ein Globuli im Mund zergehen lassen. Bei einer Besserung kannst Du dann runterdosieren, auf 3x täglich ein Globuli. Bei migräneartigen Kopfschmerzen wirkt das wirklich gut, Dein Ungeborenes wird wirklich geschont und Nebenwirkungen gibt es keine....

Unterstützend könntest Du, falls Übelkeit oder Magenschmerzen noch dazu kommen, Nux vomica D6 einnehmen. Die Dosierung ist dabei genau wie beim Gelsemium.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste