Mittel zur Geburtserleichterung

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Anette
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2007, 09:48

Mittel zur Geburtserleichterung

Beitrag von Anette » 11.08.2010, 08:58

Hallo,

ich bin in der 35. ssw und mache mir langsam Gedanken über die Geburt.
Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich noch nicht so gut aus, was es für Möglichkeiten gibt, die Geburt zu erleichtern. Ich hab schon ein bischen Bammel vor der Geburt, da man ja sagt, dass es bei der ersten Geburt oft recht lange dauern kann....
Meine Hebamme hat mir Akupunktur empfohlen. Sie sagt das hilft, das Gewebe zu lockern oder so. Ich habe mich bisher noch nie Akupunktieren lassen und kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das helfen soll. Akupunktur zur Geburtserleichterung kann man wohl auch vom Heilpraktiker machen lassen. Die wenden dann wohl auch andere Punkte an.
Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir empfehlen, ob ich die Akupunktur zur Geburtserleichterung lieber bei der Hebamme oder beim Heilpraktiker machen lassen soll?

Für Antworten wäre ich dankbar!

Anette

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Mittel zur Geburtserleichterung

Beitrag von Tanja1979 » 05.09.2011, 19:48

Hallo,

die Geburt von Anettes erstem Kind ist nun schon einige Zeit her und ich hoffe, dass ihre Ängste unbegründet waren und alles gut verlaufen ist. Obwohl die Frage schon vor einem Jahr gestellt worden ist und Anette nun sicher keine Antwort mehr braucht, möchte ich an dieser Stelle dennoch ein paar Ratschläge geben, da die meisten baldigen Erstmamis sicher von den gleichen Ängsten geplagt sind.