Narbe nach Kaiserschnitt, was tun?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ragna
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2007, 10:26

Narbe nach Kaiserschnitt, was tun?

Beitrag von Ragna » 13.07.2007, 20:00

Hallo,

ich bin seit 8 Monaten eine glückliche Mutter. Aber leider habe ich eine große Narbe vom Kaiserschnitt zurückbehalten.

Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie etwas zu kaschieren?

Oder kann ich etwas drauftun, damit Sie weniger hervorsteht?


Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr da vielleicht eine "Wundersalbe" hättet... :wink:

Kathi
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2007, 06:31

Re: Narbe nach Kaiserschnitt, was tun?

Beitrag von Kathi » 14.07.2007, 10:47

Ragna hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit 8 Monaten eine glückliche Mutter. Aber leider habe ich eine große Narbe vom Kaiserschnitt zurückbehalten.

Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie etwas zu kaschieren?

Oder kann ich etwas drauftun, damit Sie weniger hervorsteht?


Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr da vielleicht eine "Wundersalbe" hättet... :wink:
Probier es mal mit Contractubex. Das ist eine teure, aber sehr gute Salbe, die glaube ich nur natürliche Substanzen enthält, aber bei längerer Anwendung wirklcih gut helfen soll.
Ich habe damit nur mal kleinere Narben behandelt, aber die sind dann gut abgeheilt. Selbst bei älteren Narben habe ich die Salbe schon mit Erfolg angewendet.

Cora
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2007, 10:53

Narbengel und Narbenpads

Beitrag von Cora » 22.07.2007, 13:09

Ja, von Contractubex habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Hier sind einige Infos zu den enthaltenen Wirkstoffen:
Contractubex besteht ja aus einer Kombination dreier Wirkstoffe, die sich gegenseitig verstärken und ergänzen:

1. Der Wirkstoff Extractum cepae wirkt antientzündlich, abschwellend und bakterientötend. Die Bildung von überschießendem Narbengewebe, verantwortlich für die Bildung von Keloiden, wird zurückgedrängt.

2. Das enthaltene Heparin lockert die Gewebestruktur auf, ist ebenfalls entzündungshemmend, wirkt feuchtigkeitsspendend und fördert die Wasserbindung im Narbengewebe. Dadurch wird auch bei älteren Narben mit extremer Wasserarmut die Durchblutung des Narbengewebes gefördert.

3. Der dritte Wirkstoff, Allantoin, fördert die Wundheilung und besitzt zudem eine reizmildernde Wirkung. Juckreiz wird so erträglicher oder verschwindet ganz.

Überdies fördert die spezielle Grundlage des Gels das Eindringen der Wirkstoffe in tiefere Hautschichten, wo sie benötigt werden.
Quelle: merz.de

Aber eine andere Alternative wäre "Hansaplast Narben Reduktion". Das sind Pads, genau 21 Stück pro Packung, die je nach Narbengröße zugeschnitten werden können. Die helfen bei neuen, wie alten Narben.
Die Pads müssen allerdings täglich gewechselt werden und sie sollten kontinuierlich getragen werden, das heißt, das keine lange Pause, in der kein Pad auf der Narbe ist gemacht werden sollte.
Das würde nämlich die Narbenregeneration verlangsamen bzw. unterbrechen.

Die Pads wären aber eigentlich genauch richtig für Dich, da Kaiserschnittnarben ja erhaben, wulstig und rötlich sind, und genau da helfen eigentlich diese Pads.

Die Pads und das Contractubex nehmen sich glaube ich nicht viel. Contractubex sollte allerdings bis zu 3x täglich benutzen werden und die Pads müssen so 1-2x pro Tag gewechselt werden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste