Natürliches Eisen zm Einnehmen während der Schwangerschaft

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ariane
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2007, 07:12

Natürliches Eisen zm Einnehmen während der Schwangerschaft

Beitrag von Ariane » 05.07.2007, 13:45

Hai,

ich weiß seit 2 Wochen, daß ich schwanger bin und möchte Mineralien und Vitamine zu mir nehmen um die Schwangerschaft zu unterstützen. Besonders möchte ich Eisen zu mir nehmen. Aber ich fände es toll, wenn die Vitamine nicht chemisch, sondern natürlich wären.

Sie sollten daher am besten aus einem Pflanzensaft sein. Jedenfalls aus einer natürlichen Quelle. Diese sollen dann nämlich viel besser von Körper aufgenommen und verarbeitet werden, als die Vitamine, die im Labor hergestellt worden sind.

Kennt ihr vielleicht ein solches "Eisenpräparat auf natürlicher Basis" ?

Vielen Dank für Eure Hilfe....
Ariane

Ralph
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 10:33

Re: Natürliches Eisen zm Einnehmen während der Schwangerscha

Beitrag von Ralph » 05.07.2007, 15:56

Ariane hat geschrieben:Hai,

ich weiß seit 2 Wochen, daß ich schwanger bin und möchte Mineralien und Vitamine zu mir nehmen um die Schwangerschaft zu unterstützen. Besonders möchte ich Eisen zu mir nehmen. Aber ich fände es toll, wenn die Vitamine nicht chemisch, sondern natürlich wären.

Sie sollten daher am besten aus einem Pflanzensaft sein. Jedenfalls aus einer natürlichen Quelle. Diese sollen dann nämlich viel besser von Körper aufgenommen und verarbeitet werden, als die Vitamine, die im Labor hergestellt worden sind.

Kennt ihr vielleicht ein solches "Eisenpräparat auf natürlicher Basis" ?

Vielen Dank für Eure Hilfe....
Ariane
Als meine Frau schwanger war habe ich auch lange gesucht, bis ich das optimale Mittel gefunden hatte. Ich hatte ihr "Floradix-Kräuterblut" herausgesucht.
Das ist eine Flüssigkeit, die im Kühlschrank gelagert werden muß und die viele wichtige Mineralien und Vitamine enthält. Auf der Internetseite http://www.floradix.de/ kannst Du Dir ja nochmal was dazu durchlesen. Aber toll ist, das es ohne Alkohol ist und alle Mineralien und Vitamine aus Kräutern sind. Nichts chemisches ist darin.
Nur ist leider weder Folsäure noch Jod enthalten, die hat meine Frau dann noch als Tabletten eingenommen von einer anderen Firma.

Ariane
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2007, 07:12

Floradix Kräuterblut

Beitrag von Ariane » 09.07.2007, 09:51

Vielen Dank,
genau nach so etwas wie "Floradix" habe ich gesucht. Hört sich zwar martialisch an das "Kräuterblut", aber ich habe mir gleich erstmal zwei Flaschen gekauft.
Toll....
Folsäure nehme ich auch ein, genau wie Iod, aber ich versuche auch viel Folsäure über das normale Essen zu mir zu nehmen. Und ich benutze "Iodiertes Speisesalz mit Folsäure."

Da dürfte ich also jetzt rundum versorgt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste