Periode während Stillzeit

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Periode während Stillzeit

Beitrag von shasi » 10.01.2012, 12:11

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen wie lange das bei Euch dauert mit der Periode nach der Geburt. Meine Kleine ist jetzt knapp über 4 Monate alt und ich habe unregelmäßige Blutungen, die nur ein paar Stunden dauern. Ist das jetzt schon ne Periodenblutung? Wie lange hat das bei Euch gedauert? Ach ja, ich stille voll.

sasandra
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2012, 09:50

Blutungen in der Stillzeit

Beitrag von sasandra » 11.01.2012, 12:45

Hallo,
während des Stillens wird das milchproduzierende Hormon Prolaktin freigesetzt und dieses hemmt die Aktivität der Eierstöcke. Ganz eingestellt ist deren Funktion aber nicht, so dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wann die Blutungen wieder einsetzen, wie lange sie dauern und wie heftig sie sind. Deshalb würde ich mal drau tippen, dass es keine echte Periodenblutung ist, sondern eher eine Blutung verursacht durch eine Schwankung des Prolaktinspiegels im Blut.
Gruß sasandra

shasi
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2012, 13:34

Beitrag von shasi » 11.01.2012, 13:06

Ah okay! Das ist gut zu wissen, bzw. interessant. Weil verhüten sollte man dann wohl trotzdem, auch wenn die Eierstöcke dann erst mal nicht voll funktionieren. Danke für die schnelle Antwort. Wird die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass man nen Eisprung bekommt, je länger man stillt oder verändert sich dieser Prolaktinspiegel nicht?

Mario80
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2012, 16:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mario80 » 11.02.2012, 16:41

Ich denke auch dass es nicht die reine Periodenblutung sein kann, meine Frau hatte auch zwischendurch Schmierblutungen ich denke dass ist bei manchen Frauen einfach so..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste