"Pille danach"

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Assam
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2007, 08:43

"Pille danach"

Beitrag von Assam » 01.07.2007, 06:52

Moin,
mir ist vor zwei Tagen ein Kondom gerissen und ich mach mir jetzt extrem Sorgen, daß das Mädel schwanger ist.
Hab da aber von so einer "Pille danach" gehört, kann die jetzt auch noch wirken?

Für eine schnelle Antwort wär ich super dankbar...

Pansen
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2007, 08:22

Re: "Pille danach"

Beitrag von Pansen » 01.07.2007, 07:07

Assam hat geschrieben:Moin,
mir ist vor zwei Tagen ein Kondom gerissen und ich mach mir jetzt extrem Sorgen, daß das Mädel schwanger ist.
Hab da aber von so einer "Pille danach" gehört, kann die jetzt auch noch wirken?

Für eine schnelle Antwort wär ich super dankbar...

Hallo Assam,

die „Pille danach“ kann Deine Freundin bis 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr noch einnehmen. Danach nicht mehr.
Bei Euch scheint es daher wohl noch genau richtig zu sein.
Rechne noch einmal die Stunden nach, dann wirst Du ja sehen, ob Sie sie noch nehmen kann. Das dürfte aber kein Problem sein, da Ihr ja bis zirka 3 Tage "danach" Zeit habt. Allerdings muß Sie ja vorher noch bei Ihrer Frauenärztin anrufen und Ihr müsst die Tabletten aus der Apotheke holen.

Also, so früh wie möglich zum Arzt...

Alles Gute...

Totti
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007, 07:03

Pille-danach

Beitrag von Totti » 01.07.2007, 07:28

Hai,

meine Freundin musste die „Pille danach“ auch schon 2x anwenden. Allerdings hat das uns gereicht und wir schlafen nur noch mit Kondom und samentötendem Gel zusammen.
Das war einfach zu viel Streß mit der „Pille danach“, auch wenn Sie super funktioniert hat.
Nur beim zweiten Mal hat meine Freundin Übelkeit gehabt und gekotzt. Aber schwanger ist Sie nicht geworden.
Und nur keine Panik. Viele wissen gar nicht, dass Frauen nur an 5 Tagen ihres Zyklus schwanger werden können. Und zwar um Ihren Eisprung herum. Hat mir und meiner Freundin jedenfalls der Frauenarzt erklärt.
Also heißt es nicht, dass nach jedem ungeschütztem Sex gleich eine Schwangerschaft folgt.

Hau rein

Torre
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2007, 07:38

"Pille danach"-Je eher, desto besser...

Beitrag von Torre » 01.07.2007, 07:41

Die "Pille danach" sollte innerhalb von 72 Stunden eingenommen werden.
Allerdings gilt hier: „Je eher, desto besser !“
In den ersten 12-24 Stunden nach dem Sex wäre eine Anwendung noch am sichersten, da die Wirkung der "Pille danach" wirklich sinkt, je mehr Zeit Du bis zur Einnahme verstreichen lässt.
In den ersten Stunden ist die Wirksamkeit bei z.B. 99%, und nach 70 Stunden dann „nur noch“ bei 90%. Das sind nur Beispiele, aber so sieht das ungefähr aus.

Grüße aus Bonn
Thomas

Assam
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2007, 08:43

Re: Pille-danach

Beitrag von Assam » 01.07.2007, 07:47

1000 Dank für Eure schnellen Antworten !
Da haben wir ja noch ein wenig Zeit, aber wir rufen jetzt erst mal bei der Frauenärztin an.
Wenigstens haben wir Ihre Handy-Notfall-Nummer... :wink:

Vielen Dank noch mal...
Und das passiert uns hoffentlich auch nicht nochmal...

eva
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2007, 08:17
Wohnort: Greifswald

Re: Pille-danach ............ "Kupfer-Spirale danach&qu

Beitrag von eva » 01.07.2007, 08:19

Hey,
sollte die 72-Stunden-Frist überschritten sein, gibt es noch die Möglichkeit, sich von einem Arzt eine "Kupfer-Spirale danach" einsetzen zu lassen.
Und mit der kann man noch bis zu fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft verhüten.
Ich musste es „Gott sei Dank“ noch nie ausprobieren, aber es ist doch gut von der Möglichkeit zu wissen...

Gruß
Eva

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste