Pille vergessen

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
km
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2012, 13:42

Pille vergessen

Beitrag von km » 08.04.2012, 13:48

Hallihallo ihr Lieben :)
Zuerst: Frohe Ostern!
Nun zu meinem Problem: ich nehme die Pille nun durch also einfach noch den zweiten Blister.
In der Woche zwei des zweiten Blisters habe ich ziemlich zu Anfang meine Pille einmal vergessen und zwei Stunden zu spät genommen. Da dies ja die zweite Woche ist, habe ich keine Bedenken und deshalb Geschlechtsverkehr gehabt.
Ungefähr 4 Tage später hab ich die Pille eine hlbe Stunde nach dem 12 h Zeitraum eingenommen.
Nun habe ich die ganze Zeit Durchfall.
Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
Liebe Grüße, Kathrin

Karlaa
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2012, 10:09

Pille vergessen

Beitrag von Karlaa » 09.04.2012, 21:43

Hallo,
also meiner Meinung nach solltest du bis zum Ende dieser Pillenpackung zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel, also zum Beispiel Kondome, benutzen. Die Pille zwei Stunden zu spät zu nehmen, dürfte nichts ausmachen, außer du nimmt eine Minipille. Aber wenn der zwölf Stunden Zeitrahmen überschritten ist, dann ist die Wirksamkeit eben nicht mehr garantiert. Und bei Durchfall kann man ohnehin nicht sagen, ob der Körper genug des Wirkstoffs aufgenommen hat, ehe die Pille ausgeschieden wurde. Also geh besser auf Nummer sicher und verhüte zusätzlich.

Zur aktuellen Schwangerschaftsfrage müssten wir wissen, wie lange diese Pillenpanne denn bereits her ist.

Gruß karlaa

zwiesel
Beiträge: 26
Registriert: 19.03.2012, 00:26

Re: Pille vergessen

Beitrag von zwiesel » 11.04.2012, 00:30

Also wenn Du ganz sicher gehen willst, könntest Du die „Pille danach“ einnehmen. Das habe ich auch mal gemacht, als ich die Pille an einem Tag ganz vergessen und Geschlechtsverkehr gehabt hatte. Wenn Du unsicher bist und wartest, kann es halt passieren, dass Du schwanger bist, aber dann ist es etwas aufwändiger, einen Abbruch zu unternehmen, wenn Du jetzt kein Kind haben möchtest. In den ersten zwei Monaten funktioniert dann aber auch noch so eine Art „Pille danach“.
Durchfall ist immer eine Gefahr, dass der Wirkstoff der Pille nicht aufgenommen wurde bzw. frühzeitig ausgeschieden wurde, weil ja die Wirkstoffe über die Darmwand aufgenommen werden.
Wie wäre es denn, wenn Du eine Gynäkologin um Rat fragst?

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Pille vergessen

Beitrag von gutfried » 31.05.2012, 10:50

Wenn du keine "Pille für danach" nehmen willst, dann benutze einen Ovulationstest. Gibt es in jeder Apotheke und zT auch in Drogerien. Allerdings gibt es hier Fristen, ab wann die Tests ein Ergebnis liefern können.

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste