Probleme mit der Pille und der Periode

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
crazybaby134
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2008, 18:24

Probleme mit der Pille und der Periode

Beitrag von crazybaby134 » 27.11.2008, 18:35

Also.. ich habe vor circa 4 Wochen die Pille Danach genommen und bekam direkt eine Woche später Blutungen - was wie es in der Packunsbeilage steht auch normal ist (als Zwischenblutung vermerkt) .
Jetzt habe ich am Montag meine Regel bekommen und habe auch das erste Mal die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann allerdings keine Blutungen mehr, aber da ich mit der Pille angefangen hatte habe ich sie bis heute durchgenommen. Normalerweise würde ich meine Periode diese oder spätestens nächste Woche bekommen.
Kann es jetzt zu einem Problem werden, dass ich die Pille genommen habe obwohl ich meine Periode ja nicht wirklich hatte oder macht das im Grunde nichts??? Oder soll ich jetzt aufhören und die Pille erst dann weiternehmen wenn ich meine Periode richtig bekomme???
Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Mfg. Crazy*

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Pille danach

Beitrag von Tanja1979 » 13.10.2011, 10:44

Hallo,
die Pille danach ist ja ein richtiger Hormonbomber und da kann im Hormonhaushalt des Körpers schon mal einiges durcheinander kommen. Deshalb ist sie ja nur eine absolute Notlösung. Das merkst du dann an deiner Periode, die sich, wenn du die Antibabypille nimmst, als Abbruchblutung einstellen müsste. Dass sie dann nur kurz kommt und auch relativ schwach, ist kein Grund zur Sorge. Bei der nächsten Abbruchblutung müsste dann aber wieder alles beim Alten sein.

Auch wenn deine Periode nach der Pille danach nicht so kommt, wie du es gewohnt bist, musst du mit der Antibabypille im gewohnten Rhythmus weiter machen. Das heißt die ganze Packung durchnehmen und dann erst die Pause. An der Stelle zeigt sich dann, ob wieder alles in Ordnung ist. Falls nicht, ist ein Besuch beim Gynäkologen angezeigt. Nach der regulären Pillenpause laut Packungsbeilage fährst du mit der Einnahme fort, egal ob deine Periode bereits früher aufgehört hat oder noch andauert.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste