Schwanger in den Urlaub?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kotte
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 14:05

Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von Kotte » 08.05.2012, 18:42

Hallo liebe Leute,

im kommenden Monat planen wir gemeinsam mit einem anderen Ehepaar einen kurzen Urlaub voraussichtlich in Nordafrika. Nun wissen wir seit ein paar Wochen, dass die Frau schwanger ist und sich nun ein paar Gedanken wegen des Urlaubs macht. Also bei vielen Reisen in Afrika bedarf es ja zuvor verschiedener Impfungen. Können diese ganzen Impfungen für das Kind möglicherweise schlecht sein, oder kann man sich unbedenklich impfen lassen und auch urlauben.

Wie sieht das Ganze mit dem FLugzeug aus? Bis zur wievielten Woche ist es eigentlich erlaubt in ein Flugzeug einzusteigen?

Lieben Gruß

Joe123
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012, 09:02

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von Joe123 » 28.06.2012, 08:56

Ich würde einfach mal einen Termin beim Hausarzt ausmachen und alles genau erfragen. Ich würde auch fragen ob der Urlaub in Afrika gut für das Kind ist.

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von tissi » 28.06.2012, 22:10

Hey Kotte,
ehrlich gesagt würde ich gerade in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Impfungen für das Ungeborene riskieren und ich würde auch von einem Urlaub nach Afrika absehen, weil man sich dort doch eher etwas einfangen kann als in europäischen Ländern. Sicherheitshalber würde ich als erstes die Gynäkologin fragen, was sie dazu sagt, denn sie ist die Fachfrau in Sachen Schwangerschaft und Risiken. Natürlich muss da nichts passieren, aber in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten würde ich wirklich kein Risiko eingehen. Falls Ihr in den Urlaub fliegen wollt - egal wohin, sollte Deine Frau während des Fluges Stützstrümpfe tragen.

Pumbär
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2012, 20:12

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von Pumbär » 22.09.2012, 20:18

Nabend usammen,

also ich persönlich bin der Meinung, dass auch Schwangere Frauen in den urlaub fahren dürfen. ;)

Es versteht sich natürlich von selbst, dass sich dort die schwangere Frau nicht unter stress befinden sollte, denn das wirkt wieder schlecht auf das Kind im Mutterleib ein.

Liebe Grüße

Pumbär

jeyjey
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2013, 13:35

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von jeyjey » 19.03.2013, 14:09

Wenn deine Frau stressfrei reist und die nötigen Vitalstoffe zu sich nimmt, spricht nicht viel gegen einen Urlaub. Vor allem auf Jod ist in Schwangerschaft zu achten. Darüber hinaus würde ich dir zu ausreichend Folsäure während der Schwangerschaft raten. Das sind wohl mit die wichtigsten Stoffe die deine Frau zu sich nehmen sollte. Worin die beiden Stoffe enthalten sind kannst du entweder über Google herausfinden oder du guckst dir einfach mal das obige an. Wie dem auch sei ich wünsche eurem Kind alles Gute und euch einen entspannenden Urlaub in Afrika. Schreib doch einmal wie es war und ob es eurem Kind inzwischen gut geht.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von Annak » 22.08.2013, 14:05

Wenn sie Hochschwanger ist würd ich davon abraten

Marsan
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2013, 11:45

Re: Schwanger in den Urlaub?

Beitrag von Marsan » 10.09.2013, 12:03

Ja bei Hochschwangeren würde ich auch sagen, dass besonders Fliegen nicht sein muss. Wenn man allerdings noch am Anfang ist, geht es vielleicht. Aber generell würde ich als Schwangere vll nicht mehr sooo sehr weit wegfahren. Einfach um die Sicherheit zu haben, schnell wieder zu Hause zu sein :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste