Stillen auch mit Fieber?

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
LuisaA
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 23:19

Stillen auch mit Fieber?

Beitrag von LuisaA » 09.04.2014, 23:35

Hallo liebe Community,

meine Tochter hat gerade ihr Kind bekommen und stillt es auch.
Sie ist vor einigen Tagen leider krank geworden und hat mit hohem Fieber zu kämpfen.
Meine Frage an euch:
Darf sie auch mit Fieber ihr Kind stillen oder kann es für das Kind in irgend einer Art und Weise gefährlich werden?

Mariane1984
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2014, 22:55

Re: Stillen auch mit Fieber?

Beitrag von Mariane1984 » 10.04.2014, 23:06

Hallo Luisa,

nein, Stillen bei Fieber ist nicht gefährlich, das wird oft angenommen, es ist aber nicht so, da kann ich dich
beruhigen, Stillen bei Fieber ist sogar ganz gut, da dem Säugling gewissen Antikörper mitgegeben werden, welche für die Entwicklung sehr wichtig sind.
Du kannst beim Stillen einen Säugling nicht anstecken, da sich die Backterien dadurch nicht übertragen können.
Wichtig ist einfach, dass deine Tochter bei Fieber viel Flüssigkeit zu sich nimmt, mehr braucht man da auch nicht zu beachten.
Was noch sehr gut ist, wenn sie jetzt beim Stillen und während der Krankheit einen Stilltee trinkt, dieser fördert zusätzlich die Milchbildung und außerdem kann sie sich dann sehr gut Enstpannen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste