Trockener Husten in der Schwangerschaft

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Svenja
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:24
Wohnort: Hannover

Trockener Husten in der Schwangerschaft

Beitrag von Svenja » 07.06.2007, 22:49

Hallöchen,
Wißt Ihr, was ich bei trockenem Husten in der Schwangerschaft nehmen kann, ohne meinem Kind zu schaden. Ich wache nachts immer auf und muß husten, wodurch ich tagsüber total müde bin. Das geht jetzt schon den vierten Tag. Habt ihr ein Geheimrezept?
Pfefferminztee hat leider nicht geholfen und auf chemie hab ich keine Lust...

Anke
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2007, 08:39

Re: trockener Husten

Beitrag von Anke » 10.06.2007, 10:31

Hi,
habe mich grade mal schlau gelesen und ich würde Dir raten, es erstmal mit alten Hausmitteln zu probieren. Zwiebelsaft soll ganz gut wirken...

Die Zubereitung stand da auch gleich:

1 grosse Zwiebel klein würfeln und dann in ein Schraubglas geben.
Dann soviel braunen Kandis (oder normalen Zucker) darüber schütten, bis die Zwiebelwürfel komplett bedeckt sind.
Das Glas nun verschliessen und gut durchschütteln. Das ganze über Nacht stehen lassen.
Am nächsten morgen hat man dann einen tollen Hustensaft, in dem sich der Zucker auch größtenteils gelöst hat.


Ich habe es noch nicht ausprobiert, soll aber toll helfen...

Nicky
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2007, 06:35

Re: Trockener Husten in der Schwangerschaft

Beitrag von Nicky » 24.07.2007, 23:37

Svenja hat geschrieben:Hallöchen,
Wißt Ihr, was ich bei trockenem Husten in der Schwangerschaft nehmen kann, ohne meinem Kind zu schaden. Ich wache nachts immer auf und muß husten, wodurch ich tagsüber total müde bin. Das geht jetzt schon den vierten Tag. Habt ihr ein Geheimrezept?
Pfefferminztee hat leider nicht geholfen und auf chemie hab ich keine Lust...
Homöopathische Mittel könnte ich Dir empfehlen. Die meisten dieser Mittel kannst Du ohne Bedenken anwenden. Allerdings solltest Dudarauf achten, dass Du immer nur die Verdünnungen D3 bis D12 benutzt.
In Deinem Fall würde ich also stündlich ein Globuli von "Bryonia D6" im Mund zergehen lassen. Trinke am Besten nichts danach und bei einer Besserung reduzier die Dosis auf 3-4x täglich ein Globuli.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Trockener Husten in der Schwangerschaft

Beitrag von Annak » 22.08.2013, 14:06

Am besten gehste zum Arzt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste