Verstopfte Nase und Schnupfen

Was kann ich essen während ich schwanger bin? Welche Medikamente sind sicher ? Wochenbettdepression, Schwangerschaftsdiabetes, Stimmungsschwankungen. Verhütung, Pille danach, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Katha
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2007, 06:59

Verstopfte Nase und Schnupfen

Beitrag von Katha » 14.06.2007, 11:38

Hallo !

Ich bin in der 8ten Woche schwanger und habe total die verstopfte Nase, besonders abends, wenn ich im Bett liege. Möchte aber nichts einnehmen, was schädlich wäre.
Habt Ihr da Tipps ?
Mein Meerwasser-Nasenspray ist zwar nicht schädlich, hilft aber gar nicht :cry:

Tja, und all die anderen Nasensprays, Olynth und so sind doch alle nicht so gut in der Schwangerschaft, oder?

Lola
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007, 08:56

Re: Verstopfte Nase und Schnupfen

Beitrag von Lola » 18.06.2007, 09:17

Katha hat geschrieben:Hallo !

Ich bin in der 8ten Woche schwanger und habe total die verstopfte Nase, besonders abends, wenn ich im Bett liege. Möchte aber nichts einnehmen, was schädlich wäre.
Habt Ihr da Tipps ?
Mein Meerwasser-Nasenspray ist zwar nicht schädlich, hilft aber gar nicht :cry:

Tja, und all die anderen Nasensprays, Olynth und so sind doch alle nicht so gut in der Schwangerschaft, oder?

Hallo Katha,

probier es doch einmal mit einer Nasendusche.
Das belastet Deinen Körper gar nicht, und somit Dein Baby auch nicht. Mein Apotheker hat mir gleich so eine Dusche empfohlen, als meine Nase auch total verstopft war. Ich konnte teilweise gar nicht richtig schlafen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe.
Gut ist auch, dass Du die Nasendusche so oft wie Du möchtest anwenden kannst. Es kommt nämlich nichts in Deinen Körper, das ist eine reine Salzlösung mit der Du deine Nase durchspülst.
Am Anfang ist das ganze etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an die Handhabung gewöhnt hat geht es super...

Ich kann es Dir nur empfehlen.
Alles Gute noch für Deine Schwangerschaft...

Gruß
Lola


Ps: Hier der Link zu der "Emser Nasendusche" die ich habe:
http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index2.html

Da seh ich auch gerade, dass die Dusche ein "sehr gut" bekommen hat von der "Ökotest" !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste