Badesalz mit therapeutischer wirkung

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Badesalz mit therapeutischer wirkung

Beitrag von baischa » 21.04.2012, 21:18

Hallöchen,
wenn ich lese, gegen was das Baden in dem angepriesenen Badesalz alles gut sein soll, müsste man ja annehmen, dass man allein mit Hilfe dieses (regelmäßigen) Bades keinerlei gesundheitliche Probleme mehr hat? Mich interessiert bei den aufgeführten Heilwirkungen insbesondere die Sache mit der Regulierung des Herzschlages. Was genau passiert da mit dem Herzen, wenn ich regelmäßig in Salzwasser bade? Ich leide nämlich regelmäßig an Extrasystolen, die ich als Stolperer empfinde und die sehr unangenehm sind und auch Angst machen. Wie soll solch ein Bad bewirken, dass ich keine Herzschlagstörung mehr habe? Mir ist es immer wichtig, dass nicht nur etwas empfohlen wird, sondern dass die Wirkungsweise erläutert wird, damit ich das nachvollziehen kann. Normalerweise bekomme ich nämlich nach einem Bad verstärktes Herzklopfen und einen höheren Blutdruck. Insofern bin ich da etwas skeptisch.

SusanneSchmitz
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2012, 13:48

Re: Badesalz mit therapeutischer wirkung

Beitrag von SusanneSchmitz » 12.10.2012, 14:19

Also ich kann aus eignern Erfahrung sagen, dass ein basisches Badesalz, dass einen pH Wert von mehr als 8 aufweist, super gut auf das Wohlbefinden wirkt, da ein sogenanntes Diffusionsgefälle im Organismus eintritt. Dieses Diffusionsgefälle bedeutet lediglich nur, dass vom Ort höherer Konzentration zu einem Ort niedrigerer Konzentration ein Ausgleich stattfindet. Dieser Ausgleich findet in Form von Stoffwechselendprodukten (Körpermüll) statt, dessen sich der Organismus durch ein Basenbad entledigen kann, weil er es ins Wasser ablässt.

Und es wirkt einfach total entspannend!

Ulrike123
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 10:00
Wohnort: NRW

Re: Badesalz mit therapeutischer wirkung

Beitrag von Ulrike123 » 16.10.2012, 13:48

Das Bäder endspannend wirken ist ja klar, und ich fühle mich nach einem schönen heißen Bad immer viel besser, ich wusste nur nicht, dass Badesalze wirklich eine wohltuende Wirkung auf den Körper haben.

Das ist wirklich interessant. Vielen Dank für den Beitrag!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast