Bisexualität

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Bisexualität

Beitrag von lahra » 08.03.2012, 00:14

Halli-hallo,
ich weiß nicht, ob es hier auch andere Frauen gibt, die sich zum Thema Bisexualtit äußern möchten. Ich spüre seit vielen Jahren, dass ich mich ebenso zu Frauen hingezogen fühle wie zu Männern, habe das aber noch nie „ausgelebt“, weil es eben schwierig ist. Meine Gefühle beschränken sich sozusagen auf Gedanken und Wünsche, die aber schon sehr ausgeprägt sind. Bei mir ist es manchmal so, wenn ich Gefühle für eine Frau entwickele, die aber nicht „mehr“ möchte, dann muss ich diese Gefühle praktisch immer unterdrücken. Ich habe auch noch nie direkt „gefragt“, sondern aus Gesprächen entnommen, dass mein Gegenüber nicht auf Frauen steht... Geht es anderen Frauen auch so? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Bisexualität

Beitrag von beate899 » 12.03.2012, 15:00

Hi Lahra,
erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du so offen so ein Thema anschneidest und ich möchte Dir versichern, dass Du Dich dafür in keinster Weise zu „schämen“ brauchst! Ich glaube, irgendwo trägt fast jeder von uns ein Stückchen Bisexualität in sich, nur die wenigsten geben es zu.
Es ist natürlich schwierig, wenn Du Gefühle z.B. für eine Freundin entwickelst und ihr gern auch näher kommen würdest, das aber nicht tun kannst, weil Du weißt, dass sie nicht dieses gleiche Bedürfnis hat. Es ist bestimmt nicht einfach, „Gleichgesinnte“ zu finden, wenn man sich nicht in entsprechenden Kreisen bewegt. Hast Du schon mal überlegt, in eine spezielle Kneipe zu gehen, wo Du Frauen mit gleichen Bedürfnissen kennen lernen kannst? In Großstädten dürfte es so etwas doch geben.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Re: Bisexualität

Beitrag von lahra » 13.03.2012, 17:23

Halli-hallo Beate,
danke, dass Du so positiv auf meinen Eintrag reagiert hast. Es tut gut, auf Verständnis zu stoßen.
Also es ist nicht so, dass ich beabsichtige, „irgendjemanden“ zu finden, der ähnliche Gefühle hat bzw. eine Beziehung mit irgendeiner Frau aufzubauen. Darum geht es mir gar nicht. Es ist nur so, dass ich schon ab und zu sehr intensive Gefühle für eine Freundin oder nähere Bekannte entwickelt habe und nur da habe ich dann sehr starke Bedürfnisse und „Träume“, was einen engeren Kontakt angeht. Ich glaube sogar, dass es mir „reichen“ würde, sich sehr innig im Arm zu halten, zu streicheln und zu küssen. Das ist das, was ich mir dann so vorstelle und wünsche. Aber das geht eben nicht. Im Arm halten klar, aber mehr nicht. Möglicherweise würde es in der Folge auch nur Probleme aufwerfen. Ich weiß es nicht. Naja - mal schauen, was die Zukunft bringt.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Bisexualität

Beitrag von beate899 » 13.03.2012, 22:09

Hi Lahra,
vielleicht wird die Zeit Dir doch noch schöne Erlebnisse bringen, die Du Dir wünscht. Vielleicht sind es aber auch gerade die Vorstellungen und Träume, die schön sind..

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Bisexualität

Beitrag von toinka » 18.03.2012, 23:04

Hallo Lahra,
das finde ich ja interessant, was Du schreibst! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ich habe in unterschiedlichen Situationen plötzlich gespürt, dass ich eine ganz innige Nähe zu manchen Frauen gespürt habe, die mich selbst ein bisschen erschreckt hat. Ich habe mich dann gefragt, ob das schon in Richtung gleichgeschlechtliche Liebe geht oder ob es „normal“ ist, dass frau auch ab und zu „mehr“ empfindet für Frauen. Es ist ja auch nicht so, dass frau dann sagt, uups, das ging mir jetzt durch und durch.
Eine Freundin von mir, wir kennen uns seit 7 Jahren, küsst mich immer auf den Mund, wenn wir uns begegnen. Das kannte ich vorher noch nicht, dass das Freundinnen auch machen. Ich muss gestehen, dass ich es sehr genieße und mir durchaus manchmal „mehr“ wünsche. Du bist also nicht allein mit Deinen „Träumen“...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste