Brustverkleinerung+Straffung --> Jetzt Knoten, Schmerzen

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Reesi
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2009, 08:19
Wohnort: Järfälla

Brustverkleinerung+Straffung --> Jetzt Knoten, Schmerzen

Beitrag von Reesi » 15.09.2009, 08:30

Hallo,

vor einem Jahr lies ich mir die Brust verkleinern und Straffen, dies wurde von der KK bezahlt, da ich als kleines Kind einen Unfall hatte und viele Brandnarben zurueck behielt.

Op sollte 2 Stunden dauern, dauerte im Endeffekt aber 5 1/2.
Anschliessend blieb ich 2 Wochen im KKH, weil es Probleme mit der Abheilung gab und sie (KKH) mich mit antibiotika vollgestopft hatten.

Die Operation ist wie gesagt ein jahr her, ich habe riesige Narben zuruck behalten, pro Brust 20 cm und 2-3 cm dick teilweise, diese Narben tun weh. Ausserdem habe ich in jeder brust knoten die nicht weg gehen...

Die OP lies ich in Deutschland, in Bayern machen, wohne aber Mittlerweile in Schweden und hier dauert es manchmal ein bisschen mit Terminen deswegen wollte ich einfach mal fragen...

Ich danke rechtherzlich
und
Gruesse
Reesi

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Beitrag von Ernesto » 15.09.2009, 19:56

Hallo,

das hört sich ja nicht so toll an. Narben sollten immer behandelt werden, da Sie zu Problemen führen können. Schmerz, Bewegungseinschränkung, Spannungsgefühle, Wetterfühligkeit etc... und ausserdem sind sie ja nicht grade schön anzuschauen.
Kennst du evtl "Contractubex" ?
Das wäre vielleicht eine möglichkeit für dich, da es auch für ältere narben geeignet ist. Hier ein paar Infos von der "Contractubex-homepage":
•Alte Narben (älter als ein Jahr)
Auf ältere, verhärtete Narben wird Contractubex® 1-3mal täglich auf das Narbengewebe aufgetragen und leicht einmassiert. Zusätzlich zum Einmassieren mit Contractubex® empfiehlt es sich, die Narbe über Nacht mit einem Verband zu versehen, um die Wirkung zu verstärken.

•Große Narben
Besonders bei großen Narbenflächen empfiehlt sich ein Gelverband. Weichen Sie vorher das Narbengewebe mit warmen Kompressen auf, tragen Sie dann Contractubex® auf, massieren Sie das Gel leicht ein und decken Sie die Fläche mit z. B. einer Haushaltsfolie ab. Dann legen Sie zusätzlich einen Verband an und lassen das Gel über Nacht wirken. Für kleinere Flächen eignen sich auch luftdurchlässige Pflaster.
Du müßtest es mehrere monate anwenden um einen erfolg zu sehen, aber ich würde es ausprobieren, oder?
Da ist übrigens zwiebelextrakt, allantoin und heparin enthalten, vielleicht findest du sowas in schweden auch.

viel erfolg...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste