Falscher Pillenwechsel und jetzt schwanger?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lisa12345
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2012, 15:44

Falscher Pillenwechsel und jetzt schwanger?

Beitrag von Lisa12345 » 13.11.2012, 15:45

Huhu, liebes Forum,

Eigentlich hasse ich es, in solche Foren zu schreiben, aber ich sehe ausnahmsweise keine andere Möglichkeit, da mein Frauenarzt im Urlaub ist & es für einen Schwangerschaftstest vermutlich noch zu früh ist.

Zu meinem Problem:
Ich habe vor genau 23 Tagen mit meiner neuen Pille Zoely begonnen.
Ich hatte zuvor die Maxim & nach langer Recherche & Lesen der Packungsbeilage, hatte ich heraus gefunden, dass ich nach Ende der 7 tägigen Pause der Pille maxim, die neue Pille anfangen könne.
Das hab ich auch gemacht.
Nach 12 Tagen unter Einnahme der Zoely hatte ich dann mit meinem Partner ungeschützten Verkehr, da ich mir sicher war, dass die Pille wirken würde.
Innerhalb diesen Monats hatte ich ein paar Schmierblutungen, die ich aber nicht ernst genommen habe, da sie als Nebenwirkung in der Packungsbeilage standen.
So, seit 3 Tagen nehm ich jetzt die Placebos der Zoely (24+4 Pille). Meine Periode ist noch nicht eingetreten, jedoch steht in der Packungsbeilage auch, dass die Periode erst nach 3 Tagen nach Nehmen der letzten Placebo eintreffen wird.
Nur leider ist mir seit einer Woche Tag + Nacht kotzübel. Meiner Meinung nach ein Infekt, der ja auch im Umlauf ist, jedoch habe ich heute mit einer Freundin gesprochen & diese ist der festen Meinung, ich hätte die erste Pille der Zoely am ersten Tag meiner Periode nehmen müssen & wäre diesen Monat total ungeschützt gewesen. Seit diesem Satz steigt die Übelkeit noch mehr !
Eine Schwangerschaft wäre jetzt einfach unmöglich !
Aber ich bin doch auch nicht dumm?
Ich habe stundenlang über den Pillenwechsel gelesen & war mir so sicher.
Außerdem meinte sie, die Periode hätte längst eintreffen müssen.
Jedoch steht auch in der Packungsbeilage wie auch im Internet, dass Frauen die die Zoely nehmen, oftmals nicht die Periode bekommen, da die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut wird.
Jetzt sagt mir; hab ich einen Fehler gemacht und meine Freundin hat Recht?
Ich bin total verunsichert.

Liebe Grüße

lennie
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2012, 10:29

Re: Falscher Pillenwechsel und jetzt schwanger?

Beitrag von lennie » 15.11.2012, 10:45

Ich würde ehrlich gesagt bei deiner Frauenärztin oder bei einem Apotheke anrufen und nachfragen, um sichere Infos zu bekommen.

sunny_ziet
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2013, 12:22

Re: Falscher Pillenwechsel und jetzt schwanger?

Beitrag von sunny_ziet » 18.03.2013, 14:51

wenn du dir unsicher bist, dann vereinbare einen termin beim frauenarzt. da dies als "notfall" gilt, müssen sie dir innerhalb von 2 tagen einen termin geben. grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste