frage zur diagnose

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JESSMAN1306
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008, 19:33

frage zur diagnose

Beitrag von JESSMAN1306 » 02.01.2008, 19:57

ca 12 -5 im serum methode:clia erhöhte werte sind nachweisbar bei epith. ovarial-ca (83%) cervix-ca(13%),endometrium-ca(9-25%),pankreas-ca (59-7 9%),leber-ca(77%) und mamma-CA(8-13%) kann mir jemand erklären was das bedeutet bitte nur antworten wenn ihr euch damit auskennt danke

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Re: frage zur diagnose

Beitrag von Indiana » 03.01.2008, 14:52

JESSMAN1306 hat geschrieben:ca 12 -5 im serum methode: clia erhöhte werte sind nachweisbar bei epith. ovarial-ca (83%) cervix-ca(13%),endometrium-ca(9-25%),pankreas-ca (59-7 9%),leber-ca(77%) und mamma-CA(8-13%) kann mir jemand erklären was das bedeutet bitte nur antworten wenn ihr euch damit auskennt danke
Hi, ich muß zugeben, dass ich davon nicht allzuviel Ahnung habe, aber woher hast Du denn diese Werte? Sind das Laborwerte, die Dein Arzt Dir gegeben hat von einer Blutprobe von Dir? Oder ist das aus einem Lexikon....
...Ca kommt doch jeweils von Carcinoma (=Krebs) und CLIA ist die Kurzform von "Chemiluminescence immunoassay" und das ist eine Labormethode zur Diagnostik. Immunoassays gehören dabei zu den Standardverfahren der Immundiagnostik.

Das heißt also, dass da steht:
Die "CLIA"-Serum Methode zur Erkennung (Diagnostik) hat gezeigt, dass erhöhte Werte von ???? bei den verschiedenen Krebsarten zu finden sind.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich hoffe dass das hilft und Dich nicht weiter durcheinander bringt. Mehr Hintergrundinformationen deinerseits wären hier aber bestimmt auch hilfreich um weitere Aussagen machen zu können. Ob das ganze jetzt gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht, da wäre es gut den Arzt nochmal zu löchern...

Machs gut und frage ruhig nach, wenn Du noch was wissen möchtest...

Tschau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste