Juckende Brustwarzen

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Juckende Brustwarzen

Beitrag von b.mueller » 25.01.2012, 16:56

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Brustwarzen, vor allem die linke, immer wieder sehr stark juckt. Das ist nicht nur unangenehm, wenn man unter Leuten ist, weil man dann nicht dort hinfassen kann, sondern es beunruhigt mich auch, weil ich befürchte, dass es ein Hinweis darauf ist, dass mit der Brust etwas nicht in Ordnung ist. Bei der letzten Vorsorge-Untersuchung war aber alles okay. Woher kann das denn kommen?

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

juckende Brustwarzen

Beitrag von fragviel » 26.01.2012, 08:46

Hallo,
vielleicht reagieren deine Brustwarzen auf das Waschmittel oder den Weichspüler, den du verwendest. Oder auf Körpercreme. Hast du irgendwas davon in letzter Zeit verändert?

Wann war denn dein letzter Vorsorgetermin beim Frauenarzt? Es könnte ja zum Beispiel auch ein hormonelles Problem oder eine Entzündung der Brustdrüsen sein. Wenn du eine allergische Reaktion sicher ausschließen kannst, dann würde ich mit dem Problem beim Frauenarzt vorstellig werden, denn es ist ja wirklich unangenehm.

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Juckende Brustwarzen

Beitrag von b.mueller » 26.01.2012, 18:31

Hallo fragviel, da ich eine empfindliche Haut habe, benutze ich gar keinen Weichspüler und habe seit Jahren das gleiche Waschpulver, das ich immer gut vertragen habe und das angenehm, nicht zu aufdringlich riecht.
Mein letzter Vorsorgetermin war vor etwa 3 Monaten, das ist also noch nicht lange her. Es käme mir ehrlich gesagt jetzt auch etwas albern vor, wieder zur Gynäkologin zu gehen und zu sagen, ich mache mir Sorgen, weil meine Brustwarzen jucken...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste