Keine Periode + Haarprobleme?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
User12345678910
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2010, 22:35

Keine Periode + Haarprobleme?

Beitrag von User12345678910 » 19.12.2010, 22:43

Hallo,
Ich habe ein ziemliches Problem und zwar bekomme ich seit ein Paar Monaten meine Tage nur sehr unregelmäßig oder gar nicht.
Außerdem habe ich beobachtet, dass meine Haare immer dünner werden.
Was soll ich tun? Ich bin Vegetarierin, achte aber auf eine ausgewogene Ernährung. Ich hab im letzten Jahr 12kg abgenommen von 69kg auf 57kg
bei einer größe von 1,72m hab aber keine 0Diät oder so gemacht. Achja und Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ich hab nämlich Angst, dass da irgendwas im Argen liegt :(

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 13.05.2011, 09:06

das ist echt komisch. hast du dein Erbe/ Gold verkauftoder mal deinen Darm untersuchen lassen? Vielleicht hast du ja was wie Bandwürmer, die sich von deiner Nahrung ernähren und du deshalb so abbaust. Wie viel Stress hast du? Das ist immer das erste, was sich bei mir auf den Monatszyklus auswirkt.
Deine Nachricht ist schon etwas älter. Wie gehts dir jetzt? Hast du eine Erklärung gefunden?

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Schilddrüse?

Beitrag von Tanja1979 » 16.09.2011, 19:08

Hallo,
auch wenn der Eintrag bereits einige Zeit zurück liegt, möchte ich gerne etwas zu den beschriebenen Symptomen sagen.

Denn unerklärliche Gewichtsabnahme, Haarausfall und Ausbleiben der Periode könnten ihre Ursache in einer Schilddrüsenüberfunktion haben. Weitere Zeichen wären zum Beispiel Nervosität, innere Unruhe und Durchfall.

Aus diesem Grund würde ich mit solchen Symptomen unbedingt einen Arzt aufsuchen, der eine intensive Blutuntersuchung durchführen kann. Auch wenn der BMI im Verhältnis von Größe und Gewicht noch vollkommen im grünen Bereich liegt, so muss eine Gewichtsabnahme von einem Kilo im Monat ja irgendeine Ursache haben.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Alter?

Beitrag von Nicola D. » 17.09.2011, 08:30

Hallo,
wenn ich mal fragen darf, wie alt bist Du denn? Denn es könnten meiner Meinung nach die Wechseljahre sein. Das sind klassische Symptome. Stimmt das Alter nicht, so würde ich als erstes an eine hormonelle Störung denken und diese Problematik mit dem Gynäkologen besprechen. Hormonstörungen sind meist ein größeres Problem und zeigen auch nachhaltige Symptome auf.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste