Knubbel in der äußeren Schamlippe

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Anniii
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2012, 21:08

Knubbel in der äußeren Schamlippe

Beitrag von Anniii » 12.05.2012, 10:05

Hallo zusammen,

hatte vor 2 Wochen einen Tanga an und der rieb i wie etwas an der äußeren Schamlippe. als ich das reiben bemerkt habe, spürte ich auch einen kleinen Knubbel der etwas größer wie eine erbse. der sitzt fast ganz ausen an der schamlippe nicht richtung kitzler sondern die andere Richtung. Wenn ich darauf etwas drücke tut das weh.

Kann das vom rasieren kommen ? Das das jetzt sowas wie ein Pickel ist oder was kann das sein?

Gruß

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Beitrag von toinka » 12.05.2012, 11:06

Hallo Anniii,
möglicherweise hat sich durch die Reibung ein entzündeter kleiner Abzess gebildet, den Du mit Bepanthen-Salbe einreiben könntest. Die tut bei so was immer gut und hat eine heilende Wirkung. Ganz wichtig wäre jetzt aber auch, etwas bequemere Unterwäsche zu tragen, die nicht zu eng ist und nicht weiter an dem Knubbel scheuert.
Wenn sich dieser Knubbel nicht innerhalb von einer Woche zurückbildet, würde ich mal zu einer Hautärztin gehen. Ich habe extra HautÄRZTIN geschrieben, weil ich es als Frau aus eigener Erfahrung angenehmer empfinde, an solchen Stellen lieber eine Frau nachsehen zu lassen...

Anniii
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2012, 21:08

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Beitrag von Anniii » 12.05.2012, 12:33

Danke für deine Antwort, wieso meinst du das eine Hautärztin besser ist als eine Frauenärztin=?

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Beitrag von toinka » 17.05.2012, 18:47

Hallo Anniii,
ich meinte nur Hautärztin, weil ein Knubbel eher auf ein Hautproblem hinweist, oder? Und da kann Dir eine Hautärztin am ehesten weiterhelfen. Aber Du kannst natürlich auch erstmal Deine Frauenärztin fragen, wenn Du keine Hautärztin kennst. Geht es Dir denn schon besser bzw. hat sich der Knubbel zurückgebildet?

Della
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2012, 14:28

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Beitrag von Della » 31.05.2012, 14:33

Ich denke auch, dass das beide Ärztinnen zutreffen würden, würde aber vielleicht eher zur Frauenärztin gehen. Man kann ja auch vorher anrufen und nachfragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste