Können Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Können Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

Beitrag von beate899 » 18.01.2012, 02:03

Hi,
stimmt es, dass Bügel-BHs Brustkrebs verursachen können?
Ich kann nur Bügel-BHs tragen, weil es die einzigen sind, die dem Busen Halt geben.

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Brustkrebs

Beitrag von Pantoffel » 18.01.2012, 16:07

Hallo! Soweit ich weiß, gab es da mal eine amerikanische Studie. Hierbei wurde herausgefunden, dass ein regelmäßiges Tragen eines BHs das Risiko für Brustkrebs erhöht, weil die Lymphdrainage unterbunden wird. Davon solltest Du Dich allerdings nicht verrückt machen lassen. Ich denke mal, dass wenn Du einen passgerechten BH trägst, dann kann auch nichts passieren. Was für die Brüste natürlich nicht so gut ist, wenn der BH viel zu eng ist und nicht richtig sitzt. Hierzu kannst Du Dich aber mal in einem Fachgeschäft beraten lassen. Wie gesagt, nicht verrückt machen. Um Brustkrebs zu bekommen, da gehört viel mehr dazu als täglich einen BH zu tragen. Außerdem nehme ich an, dass Du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt gehst? Das kann ich Dir nur empfehlen, denn das ist für uns Frauen wirklich sehr wichtig.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Können Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

Beitrag von beate899 » 19.01.2012, 18:29

Hi Pantoffel,
es ging bei meiner Frage eigentlich nicht darum, ob man generell vom BH-Tragen Brustkrebs bekommen kann, sondern speziell um diese Bügel-BHs, die ja einen Metallbügel eingenäht haben. Bezüglich dieses Metallbügels hieß es mal, dass der Brustkrebs verursachen könne.
Da hätte ich einfach gerne mal gewusst, wie der Kenntnisstand da jetzt so ist oder ob jemand etwas weiß.
Ich sag mal so, - „bequem“ ist kein BH, irgendwo zwickt es immer, auch wenn man ihn im Fachgeschäft und „passgenau“ kauft. Jedenfalls geht es mir und etlichen Freundinnen von mir so. Das erste, was ich tue, wenn ich nach Hause komme, ist, den BH auszuziehen...

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Können Bügel-BHs Brustkrebs verursachen?

Beitrag von Bremen » 20.01.2012, 11:55

beate899 hat geschrieben:Hi Pantoffel,
es ging bei meiner Frage eigentlich nicht darum, ob man generell vom BH-Tragen Brustkrebs bekommen kann, sondern speziell um diese Bügel-BHs, die ja einen Metallbügel eingenäht haben. Bezüglich dieses Metallbügels hieß es mal, dass der Brustkrebs verursachen könne.
Da hätte ich einfach gerne mal gewusst, wie der Kenntnisstand da jetzt so ist oder ob jemand etwas weiß.
Ich sag mal so, - „bequem“ ist kein BH, irgendwo zwickt es immer, auch wenn man ihn im Fachgeschäft und „passgenau“ kauft. Jedenfalls geht es mir und etlichen Freundinnen von mir so. Das erste, was ich tue, wenn ich nach Hause komme, ist, den BH auszuziehen...
Wenn er zwickt, passt er nicht.

Brem.

RosenMarie
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 11:53

Beitrag von RosenMarie » 01.02.2012, 15:58

Was Brustkrebs verursachen kann sind z.B. Nikotin, Alkohol und Hepatitis-Viren. Ein Großteils des Risikos an Brustkrebs zu erkranken ist aber genetisch bedingt.

Hier habe ich eine Seite gefunden, die viele Informationen zum Thema Brustkrebs bietet: http://www.infoportal-brustkrebs.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste