Ladybag

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
zotrone
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2010, 11:24

Ladybag

Beitrag von zotrone » 25.04.2010, 21:04

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur eine verrückte Entdeckung mit euch teilen: Den http://apotheke.sanicare.de/de/a-Haeusliche+Pflege.Inkontinenz+und+Damenhygiene,,3122336/Ladybag+Taschen+Wc+F.frauen :shock:

Ich habe ihn eben zufällig bei einer online apotheke gefunden, und sie schreiben "Schlange stehen? Ekel vor schmutzigen Toiletten? Nichts trinken, um nicht in diese unangenehme Situation zu geraten? Vorbei – jetzt gibt es ladybag"

Man pinkelt einfach hinein, und dann wird das von so nem Granulat aufgesaugt...

"ladybag passt bequem in die Handtasche – 52 g leicht und so groß wie eine Tafel Schokolade"

ähm okay...hand aufs herz: würdet ihr sowas benutzen??

(praktisch ist es ja schon...hihi :oops: )

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

Beitrag von koalachen » 27.05.2010, 09:42

Nein, würde ich nicht.

laralein
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2010, 10:15

Beitrag von laralein » 15.07.2010, 10:54

Also, ne.

Das ist wirklich nicht schön und ganz schön abartig. Wer trägt sowas mit sich rum? Ich mein, niemand muss unbedingt Designer Handtaschen kaufen, aber deswegen muss man noch lange nicht dazu übergehen, in seine Tasche zu pinkeln... dazu ist mir auch eine Billig-Handtasche zu teuer für.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 18.07.2010, 20:31

Finde ich auch nicht wirklich prickelnd!

anappleaday
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009, 17:22

Beitrag von anappleaday » 10.09.2010, 17:51

Das gibts ja tatsächlich. Ein Taschen-WC für Männer und Frauen Und garnicht so teuer.
OK und das bedeutet dann, dass ich mitten im Gewühle (weil ich will ja nicht Schlange stehen oder mich in die Büsche verziehen) so ein Taschen-WC raushole, da meine Blase rein entleere und das dann mit mir rum trage oder wie? Und aus den 52g Leergewicht werden 1 Kilo?
Andererseits für Situationen in denen ich mich verstecken kann und das volle Teil irgendwie entsorgen kann... Vielleicht. Ich kann mir nur die Situation dazu nicht vorstellen. Wenn dich so dringend muss, dass ich es garnicht mehr aushalte, Im Stau auf der Autobahn oder so würd ich mich wahrscheinlich eher an den Straßenrand setzen... Hmmm.
Also ganz ausschließen würd ich das vielleicht nicht, aber wieso soll ich das Pipi auffangen? Ich mein ob mit oder ohne ladybag Taschen WC würde ich dabei nicht gesehen werden wollen... und um im Kino nicht mitten im Film aufs Klo rennen zu müssen würd ich es auch nicht nutzen. *lach* zu komische Vorstellung.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Ladybag

Beitrag von Tanja1979 » 07.11.2011, 11:09

Hallo,
also es gibt ja offensichtlich nichts, was es eben nicht gibt. Gut, die Männer haben es bei diesem Thema wirklich einfacher, die stellen sich an den nächsten Baum und schon sind sie ihre Pippisorgen los. Aber deshalb brauchen wir Frauen doch kein tragbares Damenklo, oder?

Ich verstehe ehrlich nicht, wofür es gut sein soll. Wenn ich nicht an der Damentoilette Schlange stehen will oder es ganz doll pressiert, dann packe ich mein Ladybag aus, pullere rein und schmeiße es in den nächsten Müll? Und alle wartenden Frauen schauen mir dabei zu?

Also würde ich mich mit dem Teil in eine stille Ecke verziehen. Aber dann brauche ich es ja nicht, weil dann kann ich ja getrost hinter einen Baum pullern und den Urin einsickern lassen.

Nun gut, aber ich gebe zu, vielleicht und eventuell und in der allergrößten Not und wenn ich ganz allein im Auto sitze und in einem endlosen Stau ausharren muss, dann könnte ich es mir im entferntesten vorstellen, in den Ladybag zu pullern. Wobei ich dann wahrscheinlich tierisch Angst hätte, meine Autositze zu verpinkeln oder dann doch von den Herrschaften im Nebenfahrzeug gesehen zu werden.

Und besonders ulkig finde ich, dass es dieses Ding auch für Männer gibt. Nennt sich Roadbag und sieht aus wie eine Urinflasche aus dem Krankenhaus. Dieses Teil ist doch jetzt wirklich überflüssig. Ich bin zwar kein Mann, aber die Herren, die ich kenne, haben garantiert mehr Hemmungen in eine tragbare Pippiflasche zu urinieren als sich schlichtweg an den nächsten Baum zu stellen.

Eine Verwendungsidee hätte ich aber für den Ladybag. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen im Rahmen der Genesung nicht aus dem Bett raus darf, könnte dieses Ding eine Alternative zu Blasenkatheder und Bettpfanne sein. Ein Katheder verursacht nämlich ein recht unangenehmes Gefühl und beim Steckbecken muss man immer Angst haben, dass die Hälfte daneben läuft. Da wäre ein solches Plastik-Frauen-Urinal ja vielleicht eine Idee.

Und alle anderen Frauen können es auf die altbewährte Tour machen: Ab hintern Baum oder doch in der Schlange anstehen und warten, bis man dran kommt. Und ich bin da ganz unkonventionell: Wenn auf der Damentoilette der Andrang zu groß ist, dann gehe ich aufs Herrenklo. Die Männer benutzen ihre WC's ohnehin nur selten sondern erleichtern sich direkt am Urinal. Ich gucke denen nix ab, die mir auch nicht und am Ende brauche ich dann eben nicht in meine Tasche zu pinkeln.

Viele Grüße
Tanja

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitrag von Nicola D. » 10.11.2011, 21:47

Hallo,
verrückte Erfindungen gibt es ja einige. Aber ich halte mich da an meine Vorrednerin. Denn wo sollte denn das weibliche Trageklo denn angewendet werden? Wie gesagt, es ist etwas unnütz, das Ding wie eine Ersatztoilette zu verwenden. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, man würde sich so einen Ladybag schon beim Anziehen in den Slip legen und dann die ganze Zeit fröhlich vor sich hin pinkeln. So wie die Baby Pampers: Auch wenn sie nass sind, sind sie trocken. Nur wer möchte denn dann die ganze Zeit mit einem Kilo Ladybag zwischen den Beinen rumlaufen?
Abgesehen von der nächsten Harnwegsentzündung, auf die man danach stündlich warten kann.
Aber wie gesagt, diese Ladybags machen nur Sinn, wenn man sie auch im Kino dann anlassen und Zuhause entsorgen kann. Denn wenn ich ein Steckbecken habe im Krankenhaus - da sind die normalen Einlagen hygienischer.
Gruß
Nicola D.

sabinchen
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 16:09

Beitrag von sabinchen » 22.11.2011, 16:21

Und wo soll man den ladybag dann beutzen? Auf der Tiolette? Aber dann muss ich da ja doch immer noch rein! Also, ich finde das so oder so ekelig :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste