nachtschweiss einige monate nach absetzen der pille

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
marisela
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2012, 11:33

nachtschweiss einige monate nach absetzen der pille

Beitrag von marisela » 30.03.2012, 11:42

hallo,

kann es wegen des absetzens der pille sein, dass ich seit 2 monaten fast jede nacht stark schwitze?

letzte woche war ich beim arzt und hab ein grosses blutbild machen lassen.. speziell auch die schilddrüsenhormone testen lassen.. ergebnis: alles super :-)

im juli 2011 hab ich die pille yasminelle nach 18 jahren abgesetzt.. ich bin jetzt 35jahre.. anfangs hatte ich null beschwerden.. meine periode kommt ziemlich regelmässig.. doch seit ca 2-3 monaten hab ich diesen nervigen nachtschweiss.. ich wache auf immer so gegen 1 oder 2 uhr nachts auf und muss mich umziehen..

marisela

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: nachtschweiss einige monate nach absetzen der pille

Beitrag von marlaa » 01.04.2012, 20:53

Tagchen Marisela,
mit 35 Jahren bist Du noch zu jung für den Beginn der Wechseljahre. Aber Du musst bedenken, dass eine jahrelange Einnahme der Pille in den Hormonhaushalt eingreift. Wenn Du die Pille absetzt, verändert sich einiges. Ich würde Dir raten, mal einen Endokrinologen aufzusuchen, der im Detail alle Hormonwerte (Östrogen usw.) unter die Lupe nimmt. Das ist bei einer normalen Blutuntersuchung nicht zu sehen. Vielleicht ist da irgendetwas im Ungleichgewicht. Es gibt ja nicht nur das Schilddrüsenhormon.
Mir ging es eine längere Zeit auch sehr schlecht und es stellte sich nach der Untersuchung beim Endokrinologen heraus, dass mein Östrogenspiegel total im Keller war. Die konnten mir dort innerhalb kurzer Zeit weiterhelfen.
Ich habe also damit gute Erfahrungen gemacht und kann Dir das nur empfehlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste