Nervöse Blase

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Antonia82
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2015, 21:16

Nervöse Blase

Beitrag von Antonia82 » 17.02.2015, 19:11

Hallo zusammen
ich leide unter häufigen Harn drang z.B wenn ich kalte Füße habe, oder auch wenn ich unter stress stehe, weil ich gedacht habe ich hätte ich würde mal wieder unter einer Blasenentzündung leiden war ich beim Arzt und hab es untersuchen lassen, die Untersuchung war negativ .
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich irgendwie meine Blase trainieren kann oder welche Möglichkeiten es halt überhaupt gibt.
Ich fühle mich nämlich extrem in meiner Lebensqualität eingeschränkt und das belastet mich sehr :roll:

Ute
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 09:14

Re: Nervöse Blase

Beitrag von Ute » 18.02.2015, 11:14

Hallo,

es gibt verschiedene Beckenbodenübungen die du regelmäßig machen könntest. Da würde ich an deiner Stelle mal im Internet schauen. Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen was das sein könnte? Wenn eine Blasenentzündung auszuschließen ist kann es vielleicht etwas anderes sein. Ich würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen.Vielleicht hast du auch einfach nur eine schwache Blase? Ich würde dir also dringenst raten zum Arzt zu gehen.

LG, Ute

Hardesing
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2015, 16:59

Re: Nervöse Blase

Beitrag von Hardesing » 28.07.2015, 07:52

gehe doch am besten mal zu einem Urologen und lasse dich beraten. Es gibt viele Menschen, die in stressigen Situationen unter einer schwachen Blase leiden, was genau man da machen kann, weiß ich leider nicht, aber ein Arzt kann dir da bestimmt weiterhelen

laiyla
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2015, 00:10

Re: Nervöse Blase

Beitrag von laiyla » 20.11.2015, 00:44

Hallo Antonia82,
ich bin auch auf der Suche nach guten... Ich habe jetzt meine 3. SSW hinter mir und gleich nach der Geburt des Kindes hatte ich monatelang das Problem, dass ich nachts bis zu 20x aufsehen musste!! Es war ja anstrengend genug, dass das Kind gestillt und beschäftigt werden muss... Ich war auch in der www.vitaminexpress.org/de", die einer Studie zu folge, sehr gut bei Harnwegsinfekten hilft. Beides nehme ich vorbeugend ein und das hilft auch, dass ich die Nacht durchschlafe und nicht immer aus Töpfchen muss. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste