Pille bei Zeitverschiebung

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sydnie
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 07:06

Pille bei Zeitverschiebung

Beitrag von Sydnie » 02.04.2011, 03:16

Hallo,
ich hab da mal ne Frage zur Pilleneinnahme bei Zeitverschiebung im Urlaub.
Und zwar bin ich grad in Australien, fliege aber nächsten Monat wieder nach Hause nach Deutschland. Die Zeitverschiebung beträgt 8h und ich hab die Kombinationspille, also mit Östrogen und Gestagen. Ich lese in diversen Seiten im Internet man kann die Pille dann zur gewohnten Zeit in Deutschland einnehmen, also in meinem Fall um 20 Uhr abends. Aber kann man solchen Seiten wirklich so vertrauen?
Also ich fliege am Montag. Am Sonntag abend nehme ich die Pille ganz normal, aber Montag abend Sydneyzeit bin ich immernoch im Flieger, muss ich sie dann noch nach australischer Zeit einnehmen? Dienstag morgen werde ich dann landen und dann kann ich sie problemlos wieder um 20 Uhr einwerfen?
Es steht zwar in der Packungsbeilage, dass ich sie 12h später nehmen kann ohne irgendwelche Beeinträchtigungen, aber dann würde ich sie in Deutschland ja theoretisch dann jeden Tag 8h später nehmen oder wie sieht das aus?

Hab da grad irgendwie eine Denkblockade und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Sydnie
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 07:06

Beitrag von Sydnie » 02.04.2011, 03:40

Mir ist grad noch was eingefallen.

Ich habe nämlich so eben gelesen, dass bis zu 7h Zeitverschiebung keine Umstellung der Pilleneinnahme erforderlich ist, aber bei über 7h muss man eine Zwischenpille nach 12h nehmen.
Ich mach Zwischenstop in Singapur, die Zeitverschiebung nach Deutschland beträgt 6h. Wenn ich also meine Pille jetzt schon in Australien um 2h verschiebe, also sie jeden Abend um 22 Uhr einnehme, dann muss ich sie in Singapur nach seiner Ortszeit normal um 20 Uhr nehmen, richtig?
Dann beträgt die Verschiebung der Einnahme nur noch 6h und somit kann ich sie normal in Deutschland um 20 Uhr einnehmen.
Oder?

Komplizierte Sache ;)

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 09.05.2011, 15:39

ich denke schon, aber auch wieder hier in Deutschland würde ich ganz langsam vorgehen und sie wieder auf deine gewohnte Zeit einstellen. man kann eigentlich nicht vorsichtig genug sein, aber ich würde parallel noch anderweitig verhüten, bis du wieder ganz sicher bist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste