Pille ohne Nebenwirkungen?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
leni
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2007, 08:40

Pille ohne Nebenwirkungen?

Beitrag von leni » 04.08.2007, 15:31

Hey. Ich suche eine Pille, die keine Nebenwirkungen hat. Erst hatte ich die Belara, aber von der habe ich einen dicken hintern bekommen und zugenommen. Dann habe ich die abgesetzt und nehme jetzt die Aida. Jetzt habe ich Stimmungsschwankungen und fang teilweise grundlos an zu heulen. Das kann doch nicht sein,oder?
Ich möchte einfach nur eine Pille ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Gibt es so etwas?

Maxi
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007, 10:54

Re: Pille ohne Nebenwirkungen?

Beitrag von Maxi » 05.08.2007, 11:22

leni hat geschrieben:Hey. Ich suche eine Pille, die keine Nebenwirkungen hat. Erst hatte ich die Belara, aber von der habe ich einen dicken hintern bekommen und zugenommen. Dann habe ich die abgesetzt und nehme jetzt die Aida. Jetzt habe ich Stimmungsschwankungen und fang teilweise grundlos an zu heulen. Das kann doch nicht sein,oder?
Ich möchte einfach nur eine Pille ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Gibt es so etwas?
Nein, das gibt es glaube ich nicht. Jedenfalls keine 100%ige Sicherheit, dass Du keine Nebenwirkungen hast. Jeder reagiert ja anders auf Medikamente. Ich bin total zufrieden mit der Belara. Seitdem ich die nehme habe ich wenigstens nicht mehr solche Unterleibsschmerzen während ich meine Erdbeerwoche habe.
Vorher hatte ich nämlich die Yasmin und da hatte ich immer ganz schöne Schmerzen.

Aber wie gesagt, ich glaube, dass Du da verschiedene ausprobieren mußt, um die zu finden, die dann für Dich genau passt. Und Deinem Arzt würde ich ruhig sagen, das Du jetzt mit der neuen pille wieder Probleme hast...

Liebe Grüsse

Lucy
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007, 10:52
Wohnort: Passau

Die Pille ohne Nebenwirkung?

Beitrag von Lucy » 05.08.2007, 12:26

Probier vielleicht mal die Mirelle, die nehme ich schon seit 4 Jahren und hatte noch keine großen Probleme damit. Anfangs vielleicht etwas Schmierblutungen, aber die waren auch nach kurzer Zeit wieder weg. Und gegen Kopf- und Unterleibsschmerzen nehme ich noch Mönchspfeffer ein. Das wäre für Dich vielleicht auch eine Option, oder? Jedenfalls vertrage ich die beiden Mittel gut und kann von keinen Nebenwirkungen berichten...

shining
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2007, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von shining » 26.09.2007, 15:19

Ich nehme die Valette und habe keine Probleme.
Meine Freundin verträgt diese aber gar nicht, stimmungsschwankungen ...

Sag das ruhig deinem Arzt, dafür ist er /sie ja da und da kann man gemeinsam nochmal schauen!
Zum glück passte es bei mir gleich beim ersten Versuch..

Liebe grüße und alles Gute
Shining

leni
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2007, 08:40

Beitrag von leni » 27.09.2007, 15:58

Mein Arzt meinte, dass ich die Yasmin jetzt mal nehmen soll und dass man nicht generell sagen kann, dass die eine Pille nisch vertragen wird, dafür aber eine andere. Das hängt wohl stark von der einzelnen Patientin ab und wie sie reagiert. Also bin ich jetzt sehr gespannt ....

Tschöööö :wink:

andi1980
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2011, 12:22

Beitrag von andi1980 » 28.02.2011, 23:05

haha eine pille ohne jegliche nebenwirkungen! das wärs ja mal! :) aber ich glaub da wirst du wohl enttäuscht werden!

wenn du konkrete nebenwirkungen vermeiden willst, dann solltest du dich vielleicht mal umsehen ob andere verhütungsmittel bei dir nicht besser passen würden! :)[/code]

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von SanniMed » 09.03.2011, 10:50

hey leni,

wie die anderen bereits erwähnt haben, wirst du keine pille finden, die tatsächlich ohne nebenwrikungen ist. ich nehme seit einigen jahren die microgynon, die ist weniger hoch dosiert als andere und hat somit vielleicht auch etwas weniger starke nebenwirkungen. ich konnte an mir persönlich keine großen veränderungen durch die einnhame der pille feststellen. Also ich habe wederzugenommen, noch habe ich emotionale stimmungsschwankungen.

hast du denn zur zeit einen festen freund? weil wenn nicht, dann könntest du die pille ja auch vorerst einfach absetzen...

also wie gesagt, ich kann dir definitv die microgynon empfehlen oder hast du jetzt schon begonnen die yasmin einzunehmen???

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Nebenwirkungen Antibabypille

Beitrag von Tanja1979 » 20.10.2011, 10:14

Hallo,
dass es nicht die Pille schlechthin gänzlich ohne Nebenwirkungen gibt, ist glaube ich aus verständlichen Gründen einleuchtend. Schließlich führt man dem Körper mit der Pille Hormone zu und wann immer diese ins Spiel kommen, gibt es die entsprechenden physischen Reaktionen.

Das sieht man doch schon an einfachen Beispielen im Verlauf des Lebens: Die Kleinen kommen in die Pubertät, der Hormonhaushalt verändert sich und schon bekommen sie Pickel, fettige Haare und von den Stimmungsschwankungen ganz zu schweigen. Frauen werden schwanger, wieder mal ein Hormonschub, und schon bekommen sie Lust auf Lakritz mit Gurke, müssen beim Geruch von Kaffee brechen, die Brüste werden größer und bei jedem kleinen Anlass müssen sie weinen. Und dann kommen wir irgendwann in die Wechseljahre, mit denen erneut eine Veränderung der Hormone einher geht und schwupps schwitzen wir wie verrückt und können uns selbst nicht mehr leiden.

Und wenn wir die Pille nehmen, tun wir doch nichts anderes, als künstlich Hormone zuzuführen. Da bleiben die Nebenwirkungen niemals aus.

Da alle Frauen unterschiedlich und Hormone eben ein so sensibles Thema sind, hilft nur konsequentes Ausprobieren. Die eine Pille macht dick - weg damit. Die nächste macht Stimmungsschwankungen - auch nicht geeignet. Die folgende verursacht vielleicht Hautunreinheiten - dann ist sie auch nicht die Richtige. Die Kunst ist es, dass dein Frauenarzt so lange umstellt, bis ihr ein Präparat gefunden habt, das bei dir am wenigsten unangenehme Begleiterscheinungen zeigt.

Und falls es wirklich absolut keine Pille gibt, mit der du klar kommst (wovon ich absolut nicht ausgehe), dann bleibt am Ende nur die Umstellung auf eine andere Verhütungsmethode.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste