Pillenunverträglichkeit und Latexallergie. Zahlt KK sterie?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
leneli
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2010, 10:53

Pillenunverträglichkeit und Latexallergie. Zahlt KK sterie?

Beitrag von leneli » 17.08.2010, 10:59

Hallöchen.
Ich habe mich die letzten Monate viel mit meiner Migräne, Pille und dem Thema sterilisation auseinander gesetzt.
Ich bin 32 , verheiratet und habe einen 8 Jährigen Sohn. Kinde sind kene mehr geplant.
Ich habe mir ausgerechnet, das ich , seid ich die Pille nehme unter starker Migräne leide , die sich in 2-3 Wochen zyklen immer wieder zeigt. Habe letzte Jahr ein halbes jahr pillenpause gemacht und ausser normalen Kopfschmerzen keine weiteren Probleme gehabt. Ve4rhütet haben wir in der Zeit mit kondom. Problem hierbei ist das ich auch dei nicht vertrage. Kann ich das als begründung vorlegen, damit mir die kase eine sterie bezahlt???

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 18.08.2010, 11:39

hi,

rufe mal bei Deiner Kasse an, dann weißt Du mehr. Wenn, dann können die Dir eine verbindliche Auskunft geben. Wäre toll, wenn Du schreibst, was die gesagt haben....

Viel Glück...

Ps: Die Kosten für Deine Migräne wären wohl in den nächsten Jahren höher für die Kasse als eine Sterilisation, wenn man Arztbesuche und Medimkamente zusammenrechnet. Aber frage einfach mal nach, was die so sagen, und ob sie das genauso sehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste