Pillepause/Abort?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
zarteblume69
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2011, 20:50
Wohnort: RD

Pillepause/Abort?

Beitrag von zarteblume69 » 03.07.2011, 21:05

Hallo,
ich habe jetzt eine Packung Mono STep genommen. Habe jetzt gerade den 4 Tag der Pillenpause zu fassen. Meine Abbruchblutung ist schon einpaar Tage wie eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung. Nun, heute bekam ich starke Unterleibsschmerzen. Ein riesiges Stück Schleimhaut ging ab und danach blutete ich stark und meine Unterleibschmerzen waren sogut wie weg. Nur noch ein leichtes Ziehen. Bin etwas beunruhigt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit der Pille rechtzeitig angefangen habe, d.h. am ersten Regeltag war nur eine leichte Regel da. Durch die Pille habe ich dann gar keine richtige Regel mehr gehabt. Nun blute ich noch normal-leicht. Ist das so normal, oder kann das auch einer früher Abort gewesen sein. Hatte Schmerzen, als wenn ich Wehen hatte, dann dieser Zellabgang.
Anm.: habe bereits 2 Kinder bekommen, weiss also wie Wehen sind.
Ich hoffe auf eine Antwort oder einen Tipp.

Liebe Grüsse

claude
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2011, 15:26

Beitrag von claude » 11.08.2011, 13:38

oh oh das klingt ja nicht so gut. Vielleicht solltest du mal einen Termin beim Frauenarzt machen. Mit so einer Schleimhautablösung ist nicht zu spaßen. Und wenn du dabei auch noch solche Schmerzen wie bei der Geburt hattest, dann ist es noch ratsamer zum Arzt zu gehen. Schön, dass du jetzt keine Menstruationsschmerzen hast, aber es könnte auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein, also geh lieber zum Arzt...

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Starke Monatsblutung

Beitrag von Tanja1979 » 07.11.2011, 10:01

Hallo,
generell ist eine starke Regelblutung mit Blutklumpen kein Grund zur Besorgnis. Schließlich bedeutet die Periode nichts anderes, als dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte um ein befruchtetes Ei aufzunehmen, ein solches aber nicht vorhanden war und nunmehr die Schleimhaut wieder abgestoßen werden muss. Das heißt, sie reißt ab und deshalb blutet es. So weit gibt es also keinen Grund zur Sorge.

Was mich jetzt jedoch an deiner Erklärung beunruhigt ist, dass es zu einer derart heftigen Butung gekommen ist, mit großem Schleimhautfetzen und auch noch wehenartigen Schmerzen. Nachdem mit der ersten Pille nach Pillenpause begonnen wurde, sollte ein solches Phänomen nicht mehr auftreten. Ganz so abwägig ist in diesem Zusammenhang der Gedanke an einen frühen Abort nicht.

Ich denke deshalb, dass du mit diesen Symptomen zum Arzt gehörst, auch wenn inzwischen die Blutung nachgelassen hat. Denn falls es ein Frühabort war, können dennoch Rückstände in der Gebärmutter verblieben sein und die müssen dann in einer Curettage entfernt werden. Tut man das nicht, kann es unangenehme Gebärmutterentzündungen geben.

Wenn ich deine Erläuterungen jetzt richtig verstanden habe, dann hattest du zum Zeitpunkt dieser starken Blutung die erste Pillenpackung hinter dich gebracht. Also hast du vorher wohl längere Zeit pausiert? In einem solchen Fall muss man zunächst einen Monat lang die Pille regelmäßig genommen haben, ehe sich die empfängnisverhütende Wirkung entfaltet. Wenn dem nicht so war, dann ist die Gefahr, dass du tatsächlich schwanger warst, nochmals deutlich erhöht.

Also geh bitte zum Arzt, auch wenn die Sache jetzt schon einige Zeit zurück liegt.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste