Unregelmäßige Regel

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ilka
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 10:32

Unregelmäßige Regel

Beitrag von Ilka » 04.07.2007, 15:17

Ich habe vo4 Monaten meine Pille abgesetzt, die ich seit 8 Jahren genommen hatte. Jetzt spinnt meine Regel und ich habe sie total unregelmäßig. Jetzt warte ich schon wieder seit über 6 Wochen darauf.
Ist das normal?
Hat das lange Einnehmen der Pille mir geschadet?

Carola
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2007, 10:15

Re: Unregelmäßige Regel-Mönchspfeffer

Beitrag von Carola » 04.07.2007, 15:44

Ilka hat geschrieben:Ich habe vo4 Monaten meine Pille abgesetzt, die ich seit 8 Jahren genommen hatte. Jetzt spinnt meine Regel und ich habe sie total unregelmäßig. Jetzt warte ich schon wieder seit über 6 Wochen darauf.
Ist das normal?
Hat das lange Einnehmen der Pille mir geschadet?

Hi Ilka,
ich hatte auch das gleiche Problem, als ich nach langen Jahren meine Pille abgesetzt habe. Meine Tage haben sich teilweise auch bis zu 50 Tagen hingezogen. Und dann hat mir eine Freundin "Mönchspfeffer" empfohlen.
Den habe ich dann in Tablettenform eingenommen unddann hat sich das ganze nach 3 Monaten reguliert gehabt mirt meiner Regel.
Das bekommst Du auch Rezeptfrei in der Apo.

Also mir hat es geholfen und ich hatte auch gleichzeitig weniger Bauchschmerzen...

CJ
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2007, 06:12

Mönchspfeffer für unregelmäßige Regel

Beitrag von CJ » 07.07.2007, 06:46

Das kann ich nur bestätigen.

Mönchspfeffer hat mir auch sehr gut geholfen meine Regelschmerzen unter Kontrolle zu bringen. Die sind nämlich schon sehr stark zurückgegangen,, seitdem ich die Tabletten nehme. Deshalb bin ich auch nicht mehr so gereizt, was mein Freund mir sehr dankt. Und meine Tage kommen auch recht pünktlich, immer so nach einem Zyklus von 30-33 Tagen. Das sah vorher bei mir auch schon anders aus. Da haben die teilweise um bis zu 9 Tage geschwankt...
"Agnus castus" heißen die Tabletten übrigens, die ich einnehme. Das ist der lateinische Name für Mönchspfeffer, wie ich grade noch gegoogelt habe...

Die Tabletten sind übrigens nicht sooo teuer und Du hast keine Nebenwirkungen zu befürchten, bzw fast keine.
Ausprobieren würde ich das also mal an Deiner Stelle...

Ilka
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 10:32

Mönchspfeffer wird ausprobiert, Danke !

Beitrag von Ilka » 21.07.2007, 15:29

Danke Euch für den Tipp mit dem Mönchspfeffer, den habe ich mir auch gleich gekauft und nehme den jetzt schon fast 2 Wochen.
Ich bin ja guter Dinge, nach Euren Erzählungen.
Mal hoffen, dass ich bald auch regelmäßig meine Tage hab, und zwar regelmäßig alle 4 statt alle 6-7 Wochen....

Also, ich melde mich wenn es gewirkt hat :wink:

Lucy
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2007, 10:52
Wohnort: Passau

Mönchspfeffer bei Regelbeschwerden

Beitrag von Lucy » 05.08.2007, 12:54

Hi,
ich nehme Mönchspfeffer zusätzlich zu meiner Pille ein, weil ich während meiner Regel teilweise starke Bauchkrämpfe und auch Kopfschmerzen hatte. Und seitdem ich diese Agnus castus Tabletten nehme, habe ich auch keine Probleme mehr mit den Schmerzen. Von diesem Standpunkt aus ist Mönchspfeffer also auch zu empfehlen. Auch zur Langzeittherapie.

Allerdings war mein Zyklus immer regelmäßig, daher habe ich bei Mönchspfeffer keine harmonisierende Eigenschaft auf meine Regel festgestellen können. Aber eine Freundin von mir hatte auch erst nach über 40 Tagen ihre Blutungen, hat dann Agnus castus genommen und hat jetzt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 32-34 Tagen.

Insofern ist der Mönchspfeffer einen Versuch durchaus wert, zumal ich auch von keinen unerwünschten Nebenwirkungen berichten kann.

gisela10975
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008, 14:03
Wohnort: München

Beitrag von gisela10975 » 27.02.2008, 14:24

Hallo,

ich habe auch unregelmäßigen Zyklus.Teilweise habe ich monatelang keine Blutungen gehabt.
Das hängt bei mir aber mit Sicherheit mit der Schilddrüsenunterfunktion zusammen.
Habe ein PCO-Syndrom.
Die letzten 4 monatsblutungen habe ich aber gehabt.Ist bei mir im Moment wohl ne Laune der Natur.
Bin regelmäßig alle 3 Monate bei der Ärztin zur Untersuchung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste