Vaginalpilz

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
hilfe123
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2010, 07:59

Vaginalpilz

Beitrag von hilfe123 » 06.08.2010, 08:07

Hallo,
ich habe seit kurtzen ein komisches Jucken in der Scheide und wollte damit auch gleich zu meinem Frauenarzt gehen,der wie ich feststellen musste Urlaub hat. Jetzt hab ich ein bisschen im Internet geschaut und glaube das ist ein "Vaginalpilz". Überall steht, dass ein Tampon mit Jogurt da helfen soll
aber ich hab grad keinen Jogurt da (wohn bei meinen Eltern) geht auch Speiße Quark oder Schmand oder sowas ?

Schonmal Danke im vorraus;)

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Vaginalpilz

Beitrag von Susanne » 06.08.2010, 08:34

hilfe123 hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit kurtzen ein komisches Jucken in der Scheide und wollte damit auch gleich zu meinem Frauenarzt gehen,der wie ich feststellen musste Urlaub hat. Jetzt hab ich ein bisschen im Internet geschaut und glaube das ist ein "Vaginalpilz". Überall steht, dass ein Tampon mit Jogurt da helfen soll
aber ich hab grad keinen Jogurt da (wohn bei meinen Eltern) geht auch Speiße Quark oder Schmand oder sowas ?

Schonmal Danke im vorraus;)
Hi,

wie alt bist Du denn?
Ich habe das auch schon öfter gehabt und gehe einfach in die Apotheke und hole mir da eine 3 Tages-Kur mit einer Vaginalsalbe und Vaginalzäpfchen. Dann sind die Beschwerden weg. Da ist Clotrimazol enthalten, das tötet die Pilze ab und hat eigentlich keine relevanten Nebenwirkungen. Aber frage da nochmal den Apotheker. Das ganze kostet so 11 Euro und eine Altersbeschränkung gibt es glaube ich auch nicht. Wenn du über 12 bist, dann kannst du das wohl nehmen. Aber wie gesagt, frag da einfach deinen kompetenten Apotheker (-;

Alles Gute...

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 06.08.2010, 08:42

Hi,

mit Joguhrt hatte ich auch mal probiert den Pilz zu bekämpfen, aber das hat leider gar nicht geholfen und etwas ecklig fand ich es auch. Jedenfalls it eine Anwendung mit der Salbe und den Zäpfchen schneller und angenehmer und, jedenfalls bei mir auch erfolgreicher....

Ich habe auch schon von ganz neuen Mitteln gehört, die du nur einmal anwendest. das ist dann auch wieder ein zäpfchen und creme. http://www.canesten.de/canestenreg_gyn_1-tages-kombipackung.php

und die Beschreibung:
Canesten® GYN Once Kombi
Die Canesten® GYN Once Kombi ist die moderne, anwendungsfreundliche Kurzzeittherapie für alle Frauen, die schnelle Hilfe brauchen.
Die Packung enthält eine höher dosierte Vaginaltablette mit zugehörigem Applikator und Creme zur weiteren Behandlung des äußeren Genitalbereichs. Mit dem bewährten Wirkstoff Clotrimazol wird der Vaginalpilz gründlich und sanft behandelt! Zusätzlich enthält die Vaginaltablette von Canesten® GYN Once als einzige den speziellen Milchsäure-Zusatz zur Stärkung der natürlichen Keimbarriere.
Quelle: canesten.de

Bis dann...

hilfe123
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2010, 07:59

Beitrag von hilfe123 » 06.08.2010, 08:45

ich bin 15....

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 06.08.2010, 11:25

Dann kannst Du das alles problemlos beuntzen. Die Creme, die Zäpfchen und das Once-Produkt auch....

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 06.08.2010, 21:29

Hallo,
ich hatte sowas auch schon mehrmals leider. Habs mit Joghurt und canesten auch immer in den griff bekommen!

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Vaginalpilz

Beitrag von Susanne » 07.08.2010, 07:47

Wenn Du das öfter hast probiere doch evtl mal dem ganzen vorzubeugen. Ich denke, dass Deine Vaginalflora vielleicht gestört ist. Nur wenn die Scheide einen optimalen pH Wert hat, der üblicherweise im sauren liegt, um Bakterien abzutöten, ist Sie gesund und kann Keime abwehren. Um diese saure Milieu herzustellen kannst Du Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien nehmen. Damit tritt ein Vaginalpilz dann hoffentlich nicht mehr so häufig auf.

VAGIFLOR sind Vaginalzäpfchen, die solche Milchsäurebakterien enthalten. Die bekommst Du auch in jeder Apo.

Was auch noch wichtig wäre, ist die Mitbehandlung deines Partners, wenn Du einen hast, da Ihr euch sonst immer wieder gegenseitig mit dem pilz ansteckt. Und das geht dann ewig so weiter. Er soll sich also auch mit einem Antipilzmittel behandeln....

cu

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Scheidenpilz

Beitrag von Susanne » 07.08.2010, 08:07

Ich habe nochmal etwas gegoogelt, Scheidenpilz kann auch durch mangelnde Hygiene, vorherige Antibiotikaeinnahme, Diabeteserkrankung und Veränderungen im Hormonhaushalt. Die da wären: Schwangerschaft, Antibabypille, während der Monatsblutung oder in den Wechseljahren....

Tja, vielleicht findest Du ja auch eine Ursache für Dich. Wäre ja ncht schlecht, dann kannst Du die Ursache beheben, statt nur die Symptome zu behandeln...

hilfe123
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2010, 07:59

Beitrag von hilfe123 » 07.08.2010, 09:16

wenn ich angesteckt wurde ,.., wie lange dauert es bis ich das merke (jucken usw.)

Kekekerstin
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 18:17

Beitrag von Kekekerstin » 28.04.2011, 17:28

das merkst Du recht schnell. Ich denke innerhalb von 1-2 Tagen.
Wenn Du unsicher bist, geh zum Gynäkologen. Wenn die Beschwerden von einem Pilz kommen kann der das sofort sagen. Der macht einfach einen Abstrich und kuckt sich das unterm Mikroskop an.
In der Apotheke kriegst Du rezeptfreie Mittel gegen Vaginalpilz. Entweder so ein Kombiprodukt mit drei Vaginaltabletten und einer Creme gegen den Pilz, oder die Creme alleine. Die muss man dann allerdings länger anwenden. Mit den Kombiprodukten ist das meistens innerhalb von 8 Tagen erledigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste