Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Britta
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2013, 10:05

Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Beitrag von Britta » 17.09.2013, 06:53

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger und möchte mich gesund ernähren. Es ist meine erste Schwangerschaft und man hört ja auch immer wieder, wie wichtig es in der Schwangerschaft ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Zunahme von Omega 3 sehr wichtig ist und man immer darrauf achten sollte. Im Internet bin ich auf einen Artikel zu Omega3 Fettsäuren gestoßen, in diesem steht, dass dieses Vitamin in Fisch enthalten ist. Meine Fragen dazu sind: Wo ist noch Omega 3 enthalten? Was kann ich da so kochen?

Mir ist die gesunde Ernährung schon immer wichtig gewesen, und gerade jetzt erst recht. Ich möchte einfach nichts falsch machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Britta

fkretzmer
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2013, 16:37

Re: Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Beitrag von fkretzmer » 20.10.2013, 11:32

fette Fische haben genug Omega3 wenn man sie direkt isst. makrelen und Konsorten, auch geht das Orthomol natal, da ist Omega 3 perfekt eingebaut und ich habe es bei zwei Schwangerschaften auch gerne genutzt. Da es so teuer ist würde ich eine Versandapotheke empfehlen, ich nutze dazu sparmedo.de weil ganz guten Warenkorb für mehrere Produkte und ganz gute Infos.

Warover
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2014, 12:31

Re: Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Beitrag von Warover » 05.07.2014, 13:07

Gerade in der Schwangerschaft ist Nahrungsergänzung unumgänglich. Keine Frau schafft es, sich und das Ungeborene mit alltäglicher Nahrung gesund zu ernähren. Aber man sollte nicht zur billigsten Nahrungsergänzung greifen.

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Beitrag von prackerin » 26.07.2014, 11:28

Omega 3 kann sicherlich während der http://www.magnesium-schwangerschaft.de/ findet man bei Bedarf sehr viele Informationen und Details darüber. Auch eine Übersicht der Präparate gibt es dort.

Britta
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2013, 10:05

Re: Wie Omega 3 in der Schwangerschaft?

Beitrag von Britta » 03.11.2014, 10:09

Vielen Dank für die tollen Tipps. Habe mich jetzt auch mal eingedeckt. Mal schauen wie ich damit zurecht komme :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste