zyklusstörungen

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

zyklusstörungen

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:38

Hallo,

wer leidet noch unter Zyklusstörungen? Manchmal habe ich einen regelmäßigen Zyklus, manchmal kommt gar nichts. An was kann es liegen? Früher hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Wer mag schon den roten Besuch? Wie kann man es „regeln“?

alexandra_maria
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2012, 08:17

Beitrag von alexandra_maria » 31.01.2012, 17:26

Hallo! Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich denke, dass es gerade in jungen Jahren immer mal wieder zu Zyklusstörungen kommen kann. Sollten diese Zyklusbeschwerden allerdings mit starken Blutungen und Schmerzen einhergehen und immer wieder regelmäßig auftreten, solltest Du das frauenarzttechnisch einmal abklären lassen. Es kann sein, dass bei Dir vielleicht eine Endometriose vorliegt. Aber ich möchte Dir hier auch nicht irgendwelche Diagnosen stellen oder Angst machen. Nimmst Du denn die Pille?

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Zyklusstörungen

Beitrag von b.mueller » 31.01.2012, 19:16

Hallo Paular,
Zyklusstörungen kann man mit „Mönchspfeffer“ versuchen zu regulieren. Meine Tochter hatte das damals verordnet bekommen, als sie starke Zyklusschwankungen hatte. Du musst ausprobieren, ob das ausreicht. Wenn nicht, solltest Du zu einem Endokrinologen gehen, der sich mit dem Hormonhaushalt beschäftigt. Er könnte mit Hilfe einer Blutuntersuchung klären, ob hormonell bei Dir alles in Ordnung ist oder ob Behandlungsbedarf besteht. Alles Gute!

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 14:14

Hallo,

vielen Dank für Eure Nachrichten.
Leider hab ich erst für Mitte März einen Gynäkolgentermin bekommen und werde ihm nach Rat fragen, sobald er mit den Untersuchungen fertig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste