Zysten

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

Zysten

Beitrag von swetlana » 21.01.2012, 18:09

Hallo,

seit Jahren leide ich unter verschiedenen Ovarialzysten. Dank diesen Zysten habe ich 2010 an einer Thrombose gelitten, da diese meine Blutzufuhr am Bauch bis zum Oberschenkel beeinflusst hat. Hat jemand Rat, dass ich nie wieder an solchen Zysten leiden muss?

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Zysten

Beitrag von b.mueller » 21.01.2012, 18:19

Hallo Swetlana,
meines Erachtens können derartige Zysten durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt entstehen. Daher wäre mein Rat, mal zu einem Endokrinologen zu gehen, das ist ein Facharzt für hormonelle Erkrankungen, damit Dein gesamter Hormonhaushalt mal überprüft werden kann. Möglicherweise gibt es da Mangelerscheinungen oder anderes, was nicht im Lot ist. Dort kann man Dir auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt vorhanden sein sollte und durch fachgerechte Behandlung behoben wird, könnte es sein, dass Du auf Dauer Ruhe hast und keine solchen Zysten mehr bekommst.

swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

Beitrag von swetlana » 08.02.2012, 21:26

Hallo,

vielen Dank.
Ich habe bisher noch nie von einem Endokrinologen gehört. Wirklich.
Was passsiert dort bei den Untersuchungen? Werden Schmerzen damit verbunden sein? Bin ziemlich schmerzenpfindlich....

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Zysten

Beitrag von b.mueller » 10.02.2012, 23:27

Hallo Swetlana,
vor dem Besuch beim Endokrinologen brauchst Du keine Angst zu haben. Zuerst wird es dort ein Gespräch geben und eine Blutabnahme - das ist ja nur ein kleiner Piekser - damit der Arzt dann sehen kann, wie es um Deinen Hormonhaushalt bestellt ist. Vermutlich wird auch eine gynäkologische Untersuchung gemacht, also nichts, was Schmerzen verursacht.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Zysten

Beitrag von oscheibel » 19.02.2012, 23:20

Ich glaube nicht, dass man die Entstehung von Zysten verhindern kann. Ich hatte auch eine Zyste in der Brust, die einfach wieder verschwunden ist und kann mir nicht erklären, wodurch sie zustande kam.

swetlana
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2012, 21:27

Beitrag von swetlana » 29.02.2012, 12:36

Hallo,

vielen Dank für Eure Anworten.
Ich habe mal wieder Mitte März einen Termin bei dem Gynäkologen.Mal sehen, was er mir dieses Mal sagen kann. Ich möchte nunmehr eine endgültige Antwort haben, warum wieso weshalb das ganze.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste