Akne Problem

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Blackhancery
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2011, 12:51

Akne Problem

Beitrag von Blackhancery » 01.03.2011, 13:08

Hallo liebes Forum,
also ich bin neu hier und begrüße euch erstmal herzlich und fange sofort auch an. Ich bin 16 Jahre alt, wiege zurzeit 69kg bei ca. 1.75-1.78m Körpergröße.

Ich habe seid ca. 2-3 Jahren ein Problem mit Akne, hauptsächlich am Gesicht und am Rücken. Für den Rücken habe ich eigentlich kaumw as getan, liegt wohl daran das ich da nicht rankomme mit dem Duschgel, also habe nur im oberem Bereich die Akne

Ich habe vor ca. 3 Wochen mit einer Diät angefangen, seidem habe ich bisher schon 6 Kilo abgenommen. Zurzeit besteht mein" Trainingsumfang" so:

15 Minuten täglich draußen Fahrrad (Schuleweg, mit Ranzen also)
Abends immer ca. 45 Minuten Training, bestehend aus 10-20 Liegestützen, 50 Situps, 20x mit beiden beinen 3-6 kg heben, 40-70x Gewichte von je 3-6kg mit beiden Armen heben, Rückenmuskeltraining ca. 20-30x und Bauchmuskeltraining ca. 50-65x . Soviel zu dem Sport. Mache aber nciht alles hintereinander, gelegntlich Pausen.

Dazu esse ich nicht unbedingt viel, d.h. ich achte darauf das ich unter 1500 kcal bzw. Kalorien pro Tag bin.

Wir haben bisher immer gedacht das mein Akne vom fettigem Essen kommt, d.h. Chips, fast Food, zu viel Schokolade und fettigem Essen ... aber da ich nun mitten in einer Diät bin nehme ich kaum sowas zu mir.

Ich war bisher hier beim Hautarzt, welcher mir eine Creme gegeben hat, die abfärbt. Diese hat nichts gebracht, also sind wir, als wir im Urlaub in der Türkei waren, dort zum Hautarzt gegangen und der Arzt hatte mir ebenfalls 2 Creme gegeben: 1x Morgens eines welches nciht abfärbt und 1x Abends eines welches abfärbt. Davor hatte ich eins mit nem Runden kopf, welches ich ebenfalls auf mein Gesicht aufgetragen habe.

Nunja, nichts hat geholfen. Durch die Creme ist mein Akne zwar zurückgegangen, aber es sieht immernoch nicht sonderlich gut aus, und wenn ich später mein gewünschtes Gewicht erreicht habe, habe ich diese hässligen roten "Punkte" im gesicht.

Ich nehme mir bald wieder einen Termin beim Hautarzt, aber sowie ich glaube wird das nicht sonderlich viel helfen.

Duschen tuhe ich jeden 2. bis 3. Tag, Gesicht wird jeden Morgen beim Aufwachen gewaschen. Sobald ich einen weißen Pickel habe habe ich ihn lieber Rot und kratze ihn auf bzw. tuhe mit einer "pinsette" es auf"ziehen". Meistens kommt Blut raus, daneben noch ne andere Flüssigkeit. Aber die Pickel verschwinden einfach nicht...

Wenn ich vor nem wichtigen Treffen bin mache ich zuvor ne "Pickelentfernungskur", diese besteht aus aufkratzen, rausdrücken, mit nem desinfitkionsmittel desinfizieren und dann trocknen lassen, gefolgt von creme auftragen, trocknen lassen und zahnpasta drauf, so für 5 minuten, dann abwaschen. Hilft nur nen bischen, habe mal irgendwo im Inet gelesen das das helfen soll mit der Zahnpasta.

Der Arzt hat mir empfohlen, dass ich die Creme, also beide Ärzte, nur für eine bestimmte Zeit auftragen soll, aber manchmal hilft diese immernoch.

Nun brauche ich rat von euch. Wie kriege ich diese hässlige "Pest" endlich weg von meinem Gesicht?

Liegt es vlt daran das ich mich seid ca. 3-4Monaten mit ner Rasiermaschine rasiere? Tuhe aber immer danach die Balsam-Creme draufschmieren.

Vor ca. 2 Jahren habe ich auch Clerasil ohne Erfolg angetestet.

Hoffe auf eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen

Blackhancery

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Bloß nicht dran rumdrücken....

Beitrag von SanniMed » 08.03.2011, 16:11

Hallo Blackhancery,

dein Problem ist leider nicht wirklich selten. Viele Jugendliche in deinem Alter leiden unter Akne. Wie du schon sagtest, kommen Pickel auch oft von fettigem und ungesunden Essen, dies sind dann meist aber nur vereinzelte Pickelchen. Akne ensteht nicht durch solche Einflüsse, sondern ist eine tatsächliche Hauterkrankung. Dass du auf deine Ernährung achtest und auch viel Sport an der frischen Luft machst, kann da aber natürlich nur von Vorteil sein.

Wenn du schon bei mehreren Hautärzten warst, die dir aber nur eine Creme verschrieben haben,die nicht den von dir gewünschten Erfolg erbracht haben, solltest du vielleicht erneut einen Arzt aufsuchen. neben Cremes gibt es nämlich noch andere Methoden Akne zu bekämpfen. Eine gute variante ist die medikamentös Therapie, die die Talgproduktion reduzieren soll. Da die Cremes bei dir durchgefallen sind würde ich dir raten, deinen Hautarzt nach einer Bahndlung mit Antibiotika zu fragen.

Von deiner Pickelentfernungskur würde ich dir auch auf jeden Fall abraten. Lieber nicht daran rum drücken und rum kratzen. Auch Zahnpasta ist nicht wirklich ein Patentrezept. Mit den Händen im gesicht rummachen ist also wirklich keine gute Idee, da sich so Bakterien in deinem Gesicht verteilen und diese weitere Pickel fördern können.

Auch solltest du auf deine Pflegeroutine achten. Am besten du benutzt Produkte die seifenfrei, geruchsneutral und ohne Parfum sind und besonders für sensible Haut geeignet sind. Und beim Rasieren auch vorsichtig sein... Vielleicht findest du ja auch Hilfe bei einer Kosmetikerin mit speziellen Masken, Pflegekuren oder Packungen. Wäre vielleicht auch mal eine Variante, da diese speziell auf dein Hautbild eine Behandlung vornehmen können. Hab grad noch mal geschaut, ich weiß leider nicht aus welcher Stadt du kommst, aber hier gibts diverse günstige Angebote für Gesichtsbehandlungen in den verschiedensten deutschen Städten. Vielleicht ist davon ja was dabei für dich.

Wenn du ein paar Punkte beachtest und unbedingt zum Hautarzt gehst und nach einer intensiveren Behandlung fragst, könntest du die Akne vielleicht loswerden. Sowas braucht aber trotzdem sehr viel Zeit, man muss also auch geduldig sein und mehrere Wochen auf ein Ergebnis warten können.

Ich drück dir die Daumen.
:)

denise12
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2011, 14:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von denise12 » 14.03.2011, 14:24

Hey Kopf hoch, damit haben echt viele in deinem Alter zu kämpfen. Ich war auch eine lange Zeit von Akne betroffen. Mir wurden anfangs auch nur Cremes verschrieben, aber als es nicht weg ging, bekam ich dann endlich eine richtige medikamentöse Behandlung. Wie schon meine Vorrednerin schon erwähnte, kann ich dir auch eine professionelle Gesichtsbehandlung empfehlen. Aus welcher Stadt kommst du denn? :?: Vielleicht kann man dir speziell was empfehlen, wenn du aus der selben Region kommst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste