Am Mittelfinger trockene/rissige Haut

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
GriechischerNokianer
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008, 15:34
Wohnort: Augsburg

Am Mittelfinger trockene/rissige Haut

Beitrag von GriechischerNokianer » 18.11.2008, 15:36

Ich habe seit ein paar Monaten am linkem Mittelfinger auf der linken Fingerseite, immer trockene und rissige Haut. Beim Hautarzt war ich schon, der mir ein Allergietest gemacht hat ohne dabei die Ursache gefunden zu haben. Bin also gegen nichts allergisch was sowas verursachen könnte.

Was kann das denn sein? Gibt es jemandeM der so etwas auch hat oder hatte? Und vor allem der/die auch weiß wie man so etwas erfolgreich behandelt?

Zur Zeit benutze ich eine rezeptfreie Salbe zum auftragen. Die hilft zwar kurzfristig, aber nicht auf Dauer.

Geo
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010, 14:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Geo » 18.08.2010, 14:09

habe auch manchmal trockene rissige haut aber immer an beiden händen. Ich benutze da eig immer dermaglycin. Was nimmst du denn für eine creme?

GriechischerNokianer
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008, 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von GriechischerNokianer » 18.08.2010, 15:28

Ich habs versucht mit Ebenol und jetzt mit Proventol (so glaube ich heißt das letzte). Beide sind kortikoidhaltig in geringen Mengen.

Geo
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010, 14:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Geo » 18.08.2010, 23:14

Also Ebenol hab ich auch ma lbenutzt hab sie aber nicht so gut vertragen. Nehm jetzt Advantan wenn es ganz schlimm ist, die ist kortisonhaltig. Und ansonsten eben Dermaglycin. Vielleicht hilft dir ja etwas davon.
Liebe Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste