Anti-Falten-Cremes

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Anti-Falten-Cremes

Beitrag von beate899 » 29.01.2012, 16:03

Hi,
obwohl ich schon im „mittleren Alter“ bin, hatte ich mich bisher nie mit „Anit-Falten-Cremes“ beschäftigt, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass das reine Geldmacherei ist und es eben nichts Wirksames gegen Falten gibt.
Jetzt habe ich aber mal in den Regalen der Drogerien geschaut und mir ist aufgefallen, dass in den entsprechenden Cremes „Hyaluronsäure“ enthalten ist, die ja auch ein körpereigener Bestandteil ist, der Wasser bindet. In Verbindung mit Cremes soll die Hyaluronsäure die Haut straffer bzw. glatter erscheinen lassen.
Wenn das stimmt, würde ich es doch gern mal mit so einer Creme ausprobieren, ob damit die Falten, die in den letzten Jahren entstanden sind, etwas weniger auffallen.
Ich hätte gern gewusst, ob Frauen damit positive Erfahrung gemacht haben und sich dazu mal äußern können. Vielen Dank.

tolle45
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2012, 13:28

Beitrag von tolle45 » 29.01.2012, 21:56

Ich habe keine spezielle Erfahrung mit diesem Bestandteil, aber wie du ja schon sagst, bindet dieser Wasser. Und Wasser, also viel viel trinken ist meiner Meinung nach einer der besten Schutzmechanismen gegen Falten. Lieben Gruss

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Anti-Falten-Cremes

Beitrag von beate899 » 29.01.2012, 22:16

Hi Tolle, na ja, trinken tu’ ich schon wirklich viel, aber das reicht nicht, um die Haut weniger faltig aussehen zu lassen. Ich möchte auch nicht missverstanden werden und den Eindruck vermitteln, dass ich ein Problem mit dem Älterwerden habe, das ist überhaupt nicht so, aber es gibt Situationen wenn man mal weggeht oder eingeladen ist, dann fänd’ ich es doch schön, wenn die Falten, die man mit zunehmendem Alter deutlich sieht, mit entsprechender Creme ein bisschen „retuschiert“ oder geglättet werden könnten.
Ich wollte hier wissen, ob es Frauen gibt, die mit diesen hyaluronsäurehaltigen Cremes positive Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem danke für Deinen Kommentar.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Anti-Falten-Cremes

Beitrag von Bremen » 30.01.2012, 12:20

beate899 hat geschrieben:Hi Tolle, na ja, trinken tu’ ich schon wirklich viel, aber das reicht nicht, um die Haut weniger faltig aussehen zu lassen. Ich möchte auch nicht missverstanden werden und den Eindruck vermitteln, dass ich ein Problem mit dem Älterwerden habe, das ist überhaupt nicht so, aber es gibt Situationen wenn man mal weggeht oder eingeladen ist, dann fänd’ ich es doch schön, wenn die Falten, die man mit zunehmendem Alter deutlich sieht, mit entsprechender Creme ein bisschen „retuschiert“ oder geglättet werden könnten.
Ich wollte hier wissen, ob es Frauen gibt, die mit diesen hyaluronsäurehaltigen Cremes positive Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem danke für Deinen Kommentar.
Wenn es Anti - Falten - Creme gäbe, würde die britische Königin nicht seit Jahren schon 50% älter aussehen als sie ist.
Egal was so eine Creme kosten würde, sie könnte sich den Preis leisten.

Fazit: Es gibt keine Creme die das Altern aufhält, auch wenn die eine oder andere Frau es bedauert.

Brem.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Anti-Falten-Cremes

Beitrag von beate899 » 30.01.2012, 13:43

Hi Bremen, ich glaube kaum, dass Sie eine Frau sind, die entsprechende Cremes ausprobiert hat. Ich hatte aber speziell Frauen nach ihren Erfahrungen mit Hyaluroncremes gefragt. Dass keine Creme das Älterwerden aufhält, steht ja wohl außer Frage.
Ich finde es unangebracht, auf Fragen, die in diesem Forum ernst gemeint gestellt werden, unsachliche, unqualifizierte Kommentare abzugeben, die sich nicht auf das beziehen, was gefragt wurde. Das hilft nämlich niemandem weiter.
Die britische Königin interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Mit fast 86 Jahren ist sie auf jeden Fall in einer exzellenten geistigen Verfassung.
Sie sollten mehr Respekt gegenüber älteren Menschen haben!

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Anti-Falten-Cremes

Beitrag von Bremen » 30.01.2012, 14:12

beate899 hat geschrieben:Hi Bremen, ich glaube kaum, dass Sie eine Frau sind, die entsprechende Cremes ausprobiert hat. Ich hatte aber speziell Frauen nach ihren Erfahrungen mit Hyaluroncremes gefragt. Dass keine Creme das Älterwerden aufhält, steht ja wohl außer Frage.
Ich finde es unangebracht, auf Fragen, die in diesem Forum ernst gemeint gestellt werden, unsachliche, unqualifizierte Kommentare abzugeben, die sich nicht auf das beziehen, was gefragt wurde. Das hilft nämlich niemandem weiter.
Die britische Königin interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Mit fast 86 Jahren ist sie auf jeden Fall in einer exzellenten geistigen Verfassung.
Sie sollten mehr Respekt gegenüber älteren Menschen haben!
Nicht nur Frauen haben Falten, Männer auch.

Warum soll ich eine Creme ausprobieren, die die beworbene Leistung nicht erbringt?
Das wäre gegen MEIN logisches Denkvermögen und gegen Mein berufliches Wissen.

Sie müssen leider in einem Forum auch Meinungen vertragen, die nicht mit Ihrer Meinung konform gehen.

Brem.

RosenMarie
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012, 11:53

Beitrag von RosenMarie » 31.01.2012, 12:20

Hallo,

Meine persönliche Erfahrung mit Anti-Falten-Cremes ist die, dass sie wenn überhaupt nur kurzfristig wirken. Das ist genau dasselbe wie mit Anti-Cellulite -Cremes: cremen hilft nix, leider. Da wird mit den Hoffnungen gespielt.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld lieber sparen. So billig sind diese Cremes dann doch auch wieder nicht :?

Grüße

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Anti-Falten-Cremes

Beitrag von beate899 » 31.01.2012, 18:01

Hi RosenMarie,
na das ist doch schon mal eine aufklärende Antwort! Immerhin wirken diese Cremes laut Deiner Aussage kurzfristig. Da hätte man an dem Abend, an dem man weggehen und nicht zu zerknautscht aussehen möchte, wenigstens mal ein oder zwei Stündchen nicht so ein „Knittergesicht“. Das wäre ja schon mal was.
Witzigerweise habe ich inzwischen von einer Freundin, die als PTA arbeitet, eine Anti-Falten-Creme geschenkt bekommen, „Olifting mit kalt gepresstem Olivenöl und aktiven Wirkstoffen aus der Tomate“. Da bin ich nun mal gespannt!
Möglicherweise werde ich dann aber bei meiner guten alten „Bebe-Creme“ aus Kindertagen bleiben - es sei denn, es geschieht ein Wunder mit „Olifting“. Das kann ich ja nun selbst ausprobieren.

tolle45
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2012, 13:28

Beitrag von tolle45 » 06.02.2012, 23:40

Ist doch auch erstaunlich, dass häufig die günstigsten genausogut oder sogar besser abschneiden als die teuersten. Die Beauty Industrie versucht alles und jeden Weg um an unser Geld zu kommen. Ich glaube wichtiger als die neuesten und teuersten Cremes anzuwenden ist auf seinen Flüssigkeithaushalt zu achten! Viel viel Wasser und die Haut wird sich bedanken. Ich hab mal gelesen das quasi der Hauptgrund, warum alte Menschen so "vertrocknet" aussehen der ist, das diese wenn sie älter werden immer weniger Durst verspüren und so immer weniger trinken. Und dadurch langsam austrocknen. Ein sehr langsamer und schleichender Prozess. Irgendwie erstaunlich das wir alle zu wenig (Wasser) trinken sollen....

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Anti-Falten-Cremes

Beitrag von beate899 » 07.02.2012, 20:59

Hi, es stimmt schon, das ältere Menschen weniger trinken, weil sie nicht mehr so einen Durst haben. Ich kenne das von meiner Mutter, die immer sagt, sie könne nichts trinken, wenn sie nicht durstig ist. Allerdings glaube ich kaum, dass eine Frau mit 70 oder 80, die überdurchschnittlich viel trinkt, kaum Falten hat...
Ich habe die besagte Antifaltencreme inzwischen ausprobiert und die Haut sieht nach dem Eincremen für eine gewisse Zeit tatsächlich einigermaßen geglättet aus, was mir gefällt. Aber da ich schon seit Urzeiten die (relativ fettige) Bebe-Creme genommen habe, fühlt sich die (Gesichts-) Haut nach kurzer Zeit nicht gecremt genug an, also als wenn die Antifaltencreme die Haut nicht ausreichend fettet. Ich benutze sie jetzt aber trotzdem regelmäßig und habe insgesamt ein gutes Gefühl. Wie teuer sie war, weiß ich nicht, denn meine Freundin hat sie mir ja geschenkt. Aber ich glaube, in den Drogerien gibt es recht erschwingliche Cremes dieser Art. Andere Leute rauchen - die geben ohne mit der Wimper zu zucken 5 oder 6 Euro am Tag für Zigaretten aus...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste