Ausschlag an den Beinen + Haarausfall an den betr. Stellen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
becksexpert
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2012, 17:17

Ausschlag an den Beinen + Haarausfall an den betr. Stellen

Beitrag von becksexpert » 24.07.2012, 17:28

Hallo zusammen, hab mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet und hoffe mal auf zumindest irgendwelche Ideen :D
Hab jetzt seit einigen Wochen an beiden Beinen exakt spiegelgleich an verschiedenen Stellen einen Hautausschlag.
An beiden Beinen besonders über dem Knie und am inneren, oberen Teil des Oberschenkels.
An beiden Stellen habe ich "trockene" Pickel (die nicht irgendwie gefüllt sind) und die Haare an diesen Stellen fallen aus bzw sehen teil abgerupft aus oder rasiert und am nachwachsen (habe allerdings nichts dergleichen gemacht)
Stellen sind so ca 10 x 15 cm groß, jucken tut es nicht, aber schön und gesund sieht es nicht aus...
Ich hab absolut keine Ahnung, woher es kommen könnte, hatte auch noch nichts ähnliches bevor.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich, hab es so gut wie möglich beschrieben.
Danke im Vorraus

-Peter-
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2012, 18:04

Re: Ausschlag an den Beinen + Haarausfall an den betr. Stell

Beitrag von -Peter- » 25.07.2012, 01:48

becksexpert hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet und hoffe mal auf zumindest irgendwelche Ideen :D
Hab jetzt seit einigen Wochen an beiden Beinen exakt spiegelgleich an verschiedenen Stellen einen Hautausschlag.
An beiden Beinen besonders über dem Knie und am inneren, oberen Teil des Oberschenkels.
An beiden Stellen habe ich "trockene" Pickel (die nicht irgendwie gefüllt sind) und die Haare an diesen Stellen fallen aus bzw sehen teil abgerupft aus oder rasiert und am nachwachsen (habe allerdings nichts dergleichen gemacht)
Stellen sind so ca 10 x 15 cm groß, jucken tut es nicht, aber schön und gesund sieht es nicht aus...
Ich hab absolut keine Ahnung, woher es kommen könnte, hatte auch noch nichts ähnliches bevor.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich, hab es so gut wie möglich beschrieben.
Danke im Vorraus
Könnte es eine allergische Reaktion auf z.B. ein neues Waschmittel sein?
Bzw. in meinem Fall hatte ich das Problem, nachdem ich eine Hose färbte.
Vom Bild her sah es bei mir jedenfalls in etwa wie in deiner Beschreibung aus. Nur das es juckte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste