Ausschlag an Narbe? Hilfe!

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Zvando
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2013, 13:46

Ausschlag an Narbe? Hilfe!

Beitrag von Zvando » 01.11.2013, 13:48

Heyo :3

Vor 2 Wochen ca habe ich mich beim bearbeiten von Gemüse und Obst an der Hand geschnitten.

Am Anfang war nur eine Narbe da die zu heilen scheinte, doch jetzt kommen so gänsehaut-artiger Ausschlag hinzu. Dieser ist nicht rot, er juckt nicht, oder stört in keiner anderen hinsicht. Ist das überhaupt Ausschlag? (Sehen für mich aus wie kleine Hügel) Ist es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Cremes? Achso: Ich creme die narbe und darum fast jeden Tag mit "Penaten Wundschutz Creme" oder "Hirsch Talg" ein.

Könnt ihr mir weiterhelfen was das sein soll?

Einen Besuch beim Hautarzt oder so muss nicht unbedingt jetzt kommen. bitte ein wenig direkter ;)

MfG, Zvando

BerndBeim
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 14:28

Re: Ausschlag an Narbe? Hilfe!

Beitrag von BerndBeim » 19.12.2013, 14:36

Hatte ebenfalls mal einen solchen Ausschlag, wie du ihn beschreibst! Bei mir kam der von der fettigen Creme... Habe die Narbe dann heilen lassen, ohne etwas drauf zu tun und der Ausschlag war auch wieder weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste