Gelpflaster bei Brandwunden

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Susanne64
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2007, 07:42

Gelpflaster bei Brandwunden

Beitrag von Susanne64 » 09.07.2007, 20:45

Guten Tag,

ich habe von Pflastern gehört, die ein bestimmtes Gel beinhalten sollen, welches den Heilungsprozeß bei leichten Brandwunden optimal unterstützen soll.
Jetzt wüßte ich gerne wie diese Pflaster heißen.
Ich habe mich nämlich mit meinem Bügeleisen verbrannt und Brandwunden brauchen ja immer so lange, bis sie verheilen. Und außerdem sind die Wunden recht schmerzhaft.

Wasser habe ich natürlich gleich 15 Minuten über die Wunde laufen lassen und auch eine Salbe aufgetragen, aber die Stelle tut immer noch ziemlich weh.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr wüßtet wie die Pflaster heißen...

Johann
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007, 08:19
Wohnort: Celle

Re: Brandwunden mit Gelauflage

Beitrag von Johann » 10.07.2007, 11:02

Susanne64 hat geschrieben:Guten Tag,

ich habe von Pflastern gehört, die ein bestimmtes Gel beinhalten sollen, welches den Heilungsprozeß bei leichten Brandwunden optimal unterstützen soll.
Jetzt wüßte ich gerne wie diese Pflaster heißen.
Ich habe mich nämlich mit meinem Bügeleisen verbrannt und Brandwunden brauchen ja immer so lange, bis sie verheilen. Und außerdem sind die Wunden recht schmerzhaft.

Wasser habe ich natürlich gleich 15 Minuten über die Wunde laufen lassen und auch eine Salbe aufgetragen, aber die Stelle tut immer noch ziemlich weh.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr wüßtet wie die Pflaster heißen...
Die ich kenne heißen "Brandwunden-Pflaster" von Hansaplast.
Das hat eine Gel-Wundauflage und eine Silberauflage.
Die Silberauflage reduziert das Infektionsrisiko, da Silber, als Metall die Eigenschaft hat gegen Bakterien wirksam zu sein. Und außerdem ist es gut Hautverträglich.
Die Gelauflage (genauer die "Polyurethan" Auflage) sorgt durch das feuchte Wundklima dafür, dass die Wunde optimale Heilungbedingungen hat und die Schmerzen werden dadurch auch gelindert.
Hier deren Internetseite: http://www.hansaplast.de/pflaster/brandwunden.asp.

Ansonsten hilft es aber wirklich am Besten nach dem Verbrennen SOFORT die Stelle für 15-30 Minuten unter leicht kühles (aber nicht zu kaltes) Wasser zu halten.

mini22
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007, 06:13

Pflaster gegen Brandwunden

Beitrag von mini22 » 06.08.2007, 17:40

Hey,
ich hätte da noch ein Brandwundenpflaster, welches ich auch schon getestet habe. Das heißt Dermaplast Brandwundenpflaster. Das ist von dem Hersteller Hartmann und da sind 3 Pflaster enthalten.
Das tolle ist, dass die Pflaster transparent sind, man also durchgucken kann, wie es der Wunde geht. Man muß es also nicht immer wieder abnehmen um zu gucken, wie es der Haut geht.
Außerdem hat es auch diese Gelstruktur...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste