Gute Salbe gegen kleine Verbrennungen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Melinda79
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2011, 15:49
Wohnort: Aschaffenburg

Gute Salbe gegen kleine Verbrennungen

Beitrag von Melinda79 » 28.12.2011, 14:44

Hallo,

ich habe mir leider an Weihnachten den Handrücken mit heißem Wasser verbrannt :( nicht ganz so schlimm.
Nun war ich gestern beim Arzt und er hat mir pvp-jod-hexal Salbe mitgegeben.

Ich muss sagen die ist echt Super ! heute ging es mir schon viel besser.

Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007, 22:14

Tolle Brandwundencreme

Beitrag von Jürgen » 05.01.2012, 17:11

Das beste was bei Verbrennungen hilft ist kühles Wasser. Dieses sofort für 5-10 Minuten über die verbrannte Stelle laufen lassen, dann kann man sich alle Cremes usw danach sparen, weil die Hitzeenergie sofort vom Wasser abgeleitet wird und das Gewebe nicht so stark geschädigt wird. Ansonsten schwäöre ich auf Brand und Wundgel von Medice.
Das bewahre ich im Kühlschrank auf , wodurch es beim Auftragen noch stärker die Hitze runterkühlt. Sehr angenehm.

Alles gute...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste