Hilfe, Problemhaut in der Pubertät!! Was hilft wirklich??

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Huhu
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2007, 16:04
Wohnort: ..

Beitrag von Huhu » 10.03.2008, 20:26

So, ich wollte dann mal das neuste berichten. Keine große Hoffnung in Sicht... =/
Also der Hautarzt hat auch die Pille vorgeschlagen und mich um das zu besprechen zum fraunarzt geschickt. Nun, die meinte halt, dass sie es schon "erlauben" würde, weil ich groß genug und nicht dick bin. Aber sie meinte halt auch, dass es ein gewisses Risiko gibt. Ich wachse dann ja nur noch ein Jahr und außerdem ist die Gefahr an Thrombose zu erkranken höher.
Nun, meine Mum ist von der Pillensache nicht so wirklich überzeugt, weil sie es im grunde nicht gut findet, so in die Hormone "einzugreifen" und zu "unterdrücken". Spätfolgen sind ja auch noch nicht bekannt?! Nun ja, Ende vom Lied: ich werde die Pille vorerst nicht nehmen.
Aber zwischendurch ist noch rausbekommen, bei den Hormontest beim FA, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe. Dagegen muss ich nun Tabletten nehmen.
Und mit der Haut... nun ja, vorerst nichts neues...

gina
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007, 19:28

Beitrag von gina » 21.04.2008, 13:52

Hallo Huhu,

ich empfehle dir schlicht und einfach zu einer Kosmetikerin zu gehen und eine ordentliche Ausreinigungsbehandlung machen zu lassen. Dies kann an allen befallenen Körperstellen gemacht werden. Einmal im Monat und du bist die Akne innerhalb von ca. einen guten halben Jahr los.
Unterstützende würde ich eine Salbe mit Erythromycin empfehlen - ist schonend und hilft gut (eigene Erfahrung).
Und dann solltest du deine Ernährung dem Hautproblem anpassen: Zink ist ist essentiell für die Haut - da stimme ich Rosamund zu. Es gibt sogar Forschungsegebnissse, die belegen dass eine zusätzliche Einnahme das Abheilen der Haut unterstützt. Zink beugt deshalb auch der Narbenbildung vor. Allerdings solltest du ein anerkanntes Zink-Arzneimittel aus der Apo nehmen - aus eigener Erfahrung Zink + Aspartat (Unizink)

Ich hoffe das hilft dir weiter
LG Gina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste