Hühneraugen

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Hühneraugen

Beitrag von Riese445 » 15.05.2013, 14:45

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit immer wieder auftretenden Hühneraugen. Habe es sowohl mit Tinkturen als auch mit Pflastern versucht, aber sie kommen immer wieder. Habe jetzt hier gelesen, dass es an meinen Schuhen liegen könnte. Ist das was dran? Oder sollte ich besser direkt zum Arzt gehen?

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Hühneraugen

Beitrag von Regenwolke » 15.05.2013, 14:51

Klar kann das sein. Im Zweifel mal mit einem Arzt oder mit einem orthopädischen Schuhmachen sprechen, ob man da was drehen kann. Viel Erfolg.

Schenkellinho
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013, 20:46

Re: Hühneraugen

Beitrag von Schenkellinho » 21.05.2013, 20:51

Hallo, ich bin zufällig auf eine richtig gute Internetseite gestoßen, die all deine Fragen ausfühlrich beantwortet. Ich finde sie sehr Informativ. schau einfach mal rein. http://xn--hhnerauge-q9a.de/

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hühneraugen

Beitrag von PFK » 21.05.2013, 21:28

Hallo.

Also erstens: zu enge Schuhe begünstigen immer Hühneraugen. Zweitens: Es führt dabei zu einer Mangeldurchblutung wie bei einem Decubitus mit Hornhautbildung zu Schutz.
Entferne die Hornhaut so gut du es kannst, Trage weite Schuhe und trage tgl. 2x ozonisiertes Olivenöl auf die betroffenen Stellen auf, damit diese wieder mit Sauerstoff versorgt wird.

In kurzer Zeit ist alles wieder gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste