Immer wieder Bluterguss nach dem Training?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Immer wieder Bluterguss nach dem Training?

Beitrag von Riese445 » 13.08.2013, 13:53

Hallo.

Seit einigen Wochen habe ich regelmäßig nach dem Sport (Krafttraining) einen Bluterguss an der linken Schulter. Vermute, dass es von einer der Maschinen zum Trainieren der Bauchmuskeln stammt. Das komische ist nur, ich trainiere seit Jahren an der Maschine und war bis jetzt auch niemand, der leicht blaue Flecken oder ähnliches bekam. Jemand ne Idee?

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Immer wieder Bluterguss nach dem Training?

Beitrag von Regenwolke » 13.08.2013, 17:02

Hallo.

Also warum es erst auf einmal aufgetreten ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hat sich ja unbemerkt doch was an dem Gerät verändert. Wie dem auch sei, ein Bluterguss folgt meist auf einen Stoß oder Schlag. Wenn dir das beim Training passiert, dann achte doch mal darauf, wie unangenehm die Übung für deine Schulter eigentlich ist. Wenn der Druck zu groß ist, kann ich mir schon gut vorstellen, wie er kleinere Gefäße zum Platzen bringt.
Ansonsten vielleicht einfach mal einen Trainer fragen oder ähnliches.
Alles Gute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste