Knubbel am Kopf

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Knubbel am Kopf

Beitrag von maxim87 » 26.07.2013, 14:03

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Knubbel am Kopf, sehen kann man ihn leider nicht.
Er befindet sich am Hinterkopf und ist mittlerweile fast so groß wie eine Erbse.
Am Anfang dachte ich, es sei ein kleiner Pickel, der schon wieder weggehen wird, aber mittlerweile schmerzt es beim Haare kämmen und waschen. Weiß jemand was das sein kann? Zu welchem Arzt gehe ich damit am besten?

markez
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2013, 15:00

Re: Knubbel am Kopf

Beitrag von markez » 26.07.2013, 15:16

Vielleicht ist eine Pore verstopft und du hast wirklich so eine Art Pickel. Ich hoffe du hast nicht daran rumgequetscht?

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Knubbel am Kopf

Beitrag von maxim87 » 26.07.2013, 16:45

Doch, ich habe versucht daran rumzudrücken, aber soweit wie ich das fühlen konnte kam nichts raus. War nur angeschwollen für eine Weile.

katrina
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2013, 18:52

Re: Knubbel am Kopf

Beitrag von katrina » 26.07.2013, 17:32

Es kann sein du einen sogenannten 'Grützbeutel' am Kopf hast. Die entstehen wenn sich eine Talgdrüse entsopft und nach innen entleert. Lies dir mal diese Informationen durch. Geh damit am besten zu einem Hautarzt, das sollte der richtige Ansprechpartner in deinem Fall sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste